SS Diabetes - ab welchen Werten wurde bei Euch therapiert?

Hallo,

ich war heute beim Zuckertest. Meine WErte

nüchtern 102
nach 1 Stunde 183
nach 2 Stunden 108

Muss jetzt zum Diabetologen.

Sind denn die Werte wirklich so überhöht?

Hab schon gegooglet und ne Seite gefunden, laut der die Werte 90 - 180 - 150 sein dürfen.

Bei welchen Werten wurdet ihr therapiert?

Danke für Eure Antworten.

LG SAM

1

Huhu,

die Werte die du ergoglet hast sind aber sehr großzügig bemessen *g*

Ich hatte nüchtern einen Wert von 103, nach einer Stunde dann knapp 190 und nach zwei Stunden warens 113.

Ich wurde sofort therapiert.

Meine Sollwerte ( also die angestrebten Werte für Schwangere) sind folgende:

nüchtern UNTER 90, nach 1 1/2 bis 2 Stunden UNTER 120.

Die Ernährungsumstellung brachte bei mir nur kurz etwas und seit der 26. Woche spritze ich nun Insulin.

lg

Andrea

2

huhu,
bei mir war es schon bei 150 andere sagen es darf bis 180 sein unterschiedlich . Wenn es nach meinem Fa gegangen wäre hätte ich kein Diabetes gehabt hatte maximale werte von 160 so unterschiedlich sind die ..


Lg

3

Hi,

ich hatte " bessere" Werte und stehe jetzt voll unter BZ Kontrolle.
Geh zum Diabetologen und lass Dich beraten.

LG

4

Ich hatte 81-167-140 und muss zur Diätberatung.
Meine FÄ mein, wenn der 3. Wert 139 wäre, müsste ich nicht zur Beratung.

5

huhu

meine werte waren 103
188
144

sie sind erhöht und da muss gegen gearbeitet werden..

ich muss abends insulin spritzen und vor dem früh bzw abendbrot

LG Diana KS ET-6

6

die werte sind nach dem zucker erhöht... die normalen ess und messwerte sind noch niedriger einzuhalten

nüchtern unter 90
nach einer std unter 140
nach 2 std unter 120

das sind die werte die nachem essen sein sollten

7

Hallo Sam,

das mit den BZ Werten ist von Region zu Region unterschiedlich.

Bei dem OGTT dürfen die Werte entweder sein <90mg/dl - 180mg/dl - 160mg/dl.
Oder je nachdem wo man wohnt <90mg/dl - 160mg/dl - 140mg/dl!

Je höher der BZ umso mehr Insulin muss auch das Baby mit produzieren.

In meiner Gestationstherapie durfte meine Werte wie folgt sein.
Nüchtern um die 90mg/dl und eine Stunde nach dem essen <120mg/dl.

In andere Regionen darf der BZ nach dem Essen auch <140mg/dl liegen.

Aber wie schon gesagt, je höher der BZ umso schlechter auch fürs Baby.


LG Diana

8

Hi,
beim großen Test mit 75g Glucose gilt nüchtern 90 und nach einer Stunde 180 bzw. in einigen Bundesländern schon 160 also obere Grenzwerte.

Ein erhöhter Wert gilt als auffällig, zwei erhöhte Werte als Gestationsdiabetes.

"Therapiert" ist natürlich so eine Sache, bei vielen Frauen reicht eine brav eingestellte Ernährungsumstellung anhand eines Diätplans aus.

Nüchtern 102 ist schon ziemlich deutlich erhöht. 183 wäre zumindest bei uns in Hessen deutlich erhöht ;-). Ich wurde mit nüchtern 83 - nach 1h 187 zum Daibetologen geschickt (zweite Schwangerschaft, erste Schwangerschaft war der Wert nach 1h noch deutlicher erhöht) und kam mit einer Diät prima durch den Rest der Schwangerschaft.

Viele Grüße
miau2

9

wau....#zitter
ich muss montag zum test und hatte den eigendlich mir nicht so viel "kopfgedanken" gemacht ...aber jetzt nach euern texten ...alter schwede...#schwitz

#winke sust