November Rain

Ihr kennt doch sicher alle das Lied "November rain" von Guns 'n Roses #verliebt Zumindest den Älteren müsste das Lied ein Begriff sein:

http://www.youtube.com/watch?v=tbkG6Za6w5s

Ich habe es bestimmt 1000x gehört und auch das Video schon zig mal gesehen. Was ich aber nicht kapiere, warum ist die Braut am Ende tot?

Ich bin gespannt auf eure Interpretationen.

LG Toni #blume

1

Hallo

Habe dieses dazu gefunden :
Er wacht auf und ihm kommen Szenen der Hochzeit in den Sinn. Warum Seymour jedoch gestorben ist, bleibt auch am Ende des Videos weiterhin unklar.

2

Hallo,

meine Interpretation war immer: die is bei dem Tumult auf der Hochzeitsfeier drauf gegangen :-D

Bei Wiki steht, dass das Video auf Basis von "Without you" von Del James gedreht wurde ( http://www.scribd.com/doc/19019625/Ohne-Dich-Del-James )

Ich habs mir nicht durchgelesen, aber vielleicht findest du da ja deine Antwort.

Gruß
Sandra

3

Hallo Sandra

Danke für den Hinweis. Ich werde es mal durchlesen. Vll finde ich tatsächlich des Rätsels Lösung.
Ich habe immer im Gitarristen mit dem schwarzen Hut den Tod gesehen oder dass er die Frau nicht haben konnte ... daraufhin lässt er es "giftig" regnen. Mich hat nur immer gewundert, dass sie die einzige Tote ist #kratz

LG Toni #blume

4

Noch ne Erklärung:

Laut dem Gunsnroses-Forum hat sie sich selbst in den Kopf geschossen. Daher wohl auch der Spiegel im offenen Sarg ;-)

Von daher... Mytos gelöst ;-)

Gruß
Sandra

5

Wow, das wird ja immer besser. Vielen Dank.

Für mich immer noch eines der besten Videos ... Schade, dass es heute kaum vergleichbare Musik gibt.

LG Toni #blume

14

Versteh ich nicht. Spiegel im offenen Sarg?#kratz

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Toni,

mein Tip:
schau dir mal das Video zu "Don´t Cry" an.
Vieleicht findest du da eine antwort.

LG Rita

8

Das Lied kannte ich, das Video nicht ... Hab's mir gerade angesehen ... die Frau ist die Gleiche, aber am Schluss ist Axl tot #kratz

... der Sumpf wird immer tiefer ;-)

7

das hatte ich mich letztens auch gefragt#kratz

9

Dieses Lied basiert auf einer Kurzgeschichte. Den genauen Namen weiß ich nicht mehr. Aber wenn du bei Youtube November Rain eingibst kommt das am Ende eines Liedes.
Da es mit der Geschichte zusammen hängt wirst du da möglicherweise fündig.
Ela

10

Ja, das ist die Geschichte die Sandra ganz oben schon genannt hat. Ich werde sie mir später als Nachtlektüre gönnen ....

Ihr seid echt gut ... DANKE

16

Ich liebe dieses Lied schon seit ich 15 bin und rege mich immer auf das im Radio immer an der Stelle aufgehört wird wo im Video die Beerdigung beginnt. Da kriegst eigentlich die die volle 9 Minuten Version zu hören.
Ela

weitere Kommentare laden
11

Das Hochzeitskleid ist legendär#verliebt#schwitz#pro

Waren Axel Rose und die Seymore damals nicht wirklich ein Paar?

12

Ich bin bei wiki fündig geworden:

By mid 1991, Rose had become involved with model Stephanie Seymour. While they were together, Seymour appeared in two Guns N' Roses videos, "November Rain" and "Don't Cry". Rose became deeply attached to Seymour's son, Dylan, and tried to be a good father figure for the child, as there had been none in his own life. Seymour and Rose parted ways in early 1993,Rose and Seymour then filed lawsuits against each other, each claiming that the other was physically abusive. In support of her case, Seymour subpoenaed Erin Everly, Rose's ex-wife, so Everly would testify that she was also abused by Rose. The lawsuits were settled out of court.

:-(

13

Mit anderen Worten er hat sie betrogen? Mein Englisch ist dahingehend nicht soooo der Knaller#schwitz

weitere Kommentare laden
20

HUHU


das war auch meine Zeit ;-)
Also ich würde da gar nicht sooo viel hineininterpretieren...
Die Typen hatten alle ne harte Zeit damals #glas #fest

Ich hab es immer so gedeutet das sie "einfach so" gestorben ist.
Und Axl bringt sich doch dann bei "Don´t cry" selbst um...
Don´t cry fand ich übrigens immer einen Tick besser damals als November Rain :-)


LG

26

Ist die kleine Kirche in der Wüste eigentlich echt, oder extra für den Dreh gebaut worden?

27

Oh je ... jetzt wird es immer komplizierter ... mir kommt sie irgendwie aus einem anderen Musikvideo bekannt vor #kratz Bon Jovi?

28

Hoi toni #winke

Ich glaube die Braut ist lieber tot , als mit dem Typ zusammen hihihi.

Liebe Grüßle DIE SCHWESTER VON ................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#liebdrueck