keine immunität bei zytomegalie - arbeit bei kindern- geht das ?

hallo ich bin in der 9.ssw. muss ab montag in den hort, weil ich keine immunität bei zytomegalie hab. wen geht das genau so ? wer weiß mehr als ich?
ich weiß von meiner amtsärztin nur, dass ich nicht mehr bei kindern unter 3 jahren arbeiten darf, aber da bleibt für mich die frage - was haben kinder unter 3 ( kita ), was kinder über 6 jahren ( hort ) nicht haben??

wer weiß was ?? bitte bitte helft mir- ich weiß gar nichts mehr !

lg pooh-maus

1

hi,

ich hatte das gleiche problem wie du. Ich bin nicht immun gegen Zytomegalie und Ringelröteln und bin in der ausbildung zur kinderpflegerin.

Zytomegalie wird über den kot übertragen und kinder über 3 können ja schon allein auf toilette und man braucht sie nicht mehr wickeln. daher kannst du mit kids über 3 arbeiten.

wenn man jedoch auch gegen ringelröteln nicht immun ist (dagegen kann man sich nict impfen lassen) dann darfst du erst mit kindern ab 10 jahren arbeiten.

lg jenny

2

Ich darf als kinderkrankenschwester nicht mit Kinder unter 10 Jahre arbeiten. Hab nur keine Immunität gegen CMV.

3

klingt gut , aber auch nicht gut...
ach ich weiß auch nicht. erwarte am dienstag noch das ergebnis von mumps- da wurde mir erzählt von der ärztin, wenn ich da auch keine immunität hab, dann bekomm ich beschäftigungsverbot.:-(.

weitere Kommentare laden