Eiweiß im Urin

Hallo,

nachdem ich gestern einen Schwindelanfall hatte und danach auch immer wieder ein Ziehen in der Leistengegend, bin ich heute zum Vertretungs-FA (meine FÄ hat Urlaub). Dieser FA hat nicht mal nen US gemacht, nur nach den Herztönen gehorcht (diese waren glücklicherweise zu hören;-) Musst auch Urin abgeben und da wurde etwas Eiweiß festgestellt... mein Blutdruck lag auch nur bei 120/50.
Die wollen nun übers WE ne Urinkultur anlegen... und ich soll am Montag wieder anrufen. Soll mir erstmal keine Sorgen machen.
Das ist mal wieder leichter gesagt als getan...
Was meint ihr... sonst habe ich keine Schmerzen weiter, außer dieses Ziehen in der Leistengegend/Schambreich. Versuche mich nun übers WE gut abzulenken und zu entspannen... hoffentlich ist es nichts schlimmes bin in der 17 SSW
Danke für euere Antworten schonmal
Liebe Grüße
blue194

1

Hallo

Also ich hatte auch immer wieder Eiweiß im Urin. Kam und ging wieder aber nie wirklich viel.

Der Blutdruck ist doch o.k. 50 ist ein bisschen niedrig, aber keine Problem.

Vielleicht wächst dein Kind und so auch die Gebärmutter.

Freno

2

hattest du vielleicht vor ein paar tagen sex? hatte auch mal eiweiß im urin und der damalige arzt meinte es kann von sperma resten kommen!

lg angie

3

Hallo

Eiweiß kann 100 harmlose Ursachen haben (Ausfluß, Sperma, zu wenig getrunken,...). Es kann auch eine Blasenentzündung oder sowas sein, die du noch nicht weiter bemerkst. Also keine Panik, sehr wahrscheinlich ist es einfach gar nichts.

LG
qrupa