Durchfall,echt ätzend !! Darf ich Pefferminztee trinken ?!

Hallo ihr Lieben !

Weiß nicht hatte gestern schon einmal und heute wieder einmal Durchfall... naja vielleicht hab ich nur was falsches gegessen... aber sagt mal ich würde gerne mal ein Glas leckeren Pfefferminztee trinken nun hab ich letztens hier aber ein Beitrag gelesen wo drin stand das wäre in der SS garnicht gut..... bin jetzt in der 11.SSW !!

Sonst geht es mit sehr gut, habe am Montag wieder Termin und hoffe unserem Krümel geht es auch super gut und er ist schön gewachsen...
bisschen Angst habe ich das noch was passieren kann, aber man soll da ja nicht so dran denken....

LG Pia

1

#schock Jetzt schockst du mich aber. Ich habe letzte Woche fast jeden Tag Pfeffi-tee getrunken O.O

Hab noch nicht gehört, dass man das nicht sollte. Jetzt möchte ich das aber bitte auch genauer wissen.

2

huhu,
also pfefferminz und salbei tees sollen milchhemmend sein.
ich galube aber, das es bei dem abgepackten pfefferminztee glaube ich nich soooooo wild, vielleicht geht es da eher um frischen?

wie auch immer..

wenn du dir gedanken machst, nimm fencheltee mit bissel kümmel, das ist gut für magen und darf.

lg inoo , gute besserung

3

ich trinke immer pfefferminztee, meine hebi hat gesagt nur zum ende hin sollte man ihn weg lassen weil er den milcheinschuss hemmen kann!
allerdings würde ich ihn mit durchfall nicht trinken, dafür reizt pfefferminze zu sehr, trink lieber nen kamillentee!

4

Danke dann werd ich mich wohl lieber an Fencheltee halten der schmeckt mir auch ganz gut.... !!

Naja hoffe der Durchfall schadet meinem Krümel nicht und ich seh ihn am Montag dann schön tanzen :-p
momentan hört man wieder soviel negatives da bekomm ich richtig Angst... aber das darf man ja nicht immer positiv denken und auf den Krümel freuen !!!

LG Pia 11.SSW

6

also bei durchfall, ist auf jeden fall wichtig das du richtig viel trinkst. das ist das einzige was dein krümel davon mitbekommt. wenn du jjede stunde 8-10 mal zum klo rennst, und ständig echt viel durchfall hast, würd ich mir sorgen machen.
ansonsten bekommst du das mit fencheltee ganz gut in den griff. im kh habe ich fenchel-anis-kümmel tee bekommen. der schmeckte echt richtig gut. ist milchfördernt, und gut bei durchfall :)

lg

8

Ne war ja echt nur gestern mal so gegen 16Uhr und eben gerad halt... also nicht ständiges aufs Klo rennen ....

Ich werd mir dann gleich mal ein Fencheltee machen und mich dann aufs Sofa legen und paar Salzstangen dazu knappern...

LG und nochmals Dankeschön !!


5

Ganz ehrlich, bei mir hilft am ehesten Cola und Salzstangen. Alt-bewährt...;-)
Aber Pfeffitee darfst du trinken. Alles in Maßen!

Gute Besserung!

Laboe

7

Danke dir... ja Salzstangen sind ok aber Cola mag ich nicht trinken... hab gesagt die ersten 12-14. SSW will ich das auf jedenfall meiden...

Hab immer noch bisschen Angst es könnte was passieren... momentan hört man wieder sovieles...

LG Pia

9

Trink Frauenmanteltee ( Apotheke) gut für Magen und Darm!

Grüßle

10

Hallo,

das hab ich mal ner Freundin geschickt, nur ein Auszug:

"Bei Schwangerschaft ist Pfefferminztee jedoch eher nicht zu empfehlen bzw. es sollte damit sehr überlegt umgegangen werden"

Hier nachzulesen:
http://www.pfefferminztee.org/pfefferminztee-in-der-schwangerschaft.html

LG Karin

11

Hallo furby84,

also ganz ehrlich, wenn man danach geht darf man ja auch gar nichts mehr trinken oder essen. Ich habe eine Erkältung und ich trinke jeden Tag Pfefferminztee, also auf alles verzichte ich auch nicht, man muss selber wissen was man trinkt und was nicht, es stimmt zwar mit dem Milcheinschuss, denn meine Brüste tuen nicht mehr so weh wie vorher aber wenn ich ein paar stunden keinen trinke, dann fängt es wieder an.

also guten durst ;-)