wie schnell wirkt pantozol bei Zwölffingerdarmgeschwür?

Kann mir jemand sagen wie schnell sowas wirkt?Dauert es ne weile und geht das Geschwür gleich weg oder kann es lange dauern???


Lg und danke

1

Panzotol ist ein Protonenpumpenhemmer, der die Bildung von Magensäure hemmt. Meist setzt die Wirkung sehr schnell ein. Welche Wirkstoffdosierung hast du denn?

Ist denn die Diagnose "Zwölffingerdarmgeschwür" gesichert? Wurdest du auf Heliobacter Pylori getestet? Das muss nämlich zusätzlich behandelt werden.

Je nachdem, wie stark die Beschwerden sind und wie hoch die Wirkstoffdosis ist, helfen die Protonenpumpenhemmer eigentlich recht schnell gegen die Symptome. Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.

LG

2

danke erstmal für deine Antwort!Die Dosis ist 1-0-1 am tag also 2 mal eine eine nehm ich morgends und eine abend!Wurde mir von KKh verabreicht weil ich dort wegen der starken SChmerzen in der Notaufnahme gelandet bin !Wurde gröntgt geschallt ect pp.


nun steht nur noch ne Magenspiegelung an vor der ich Höllen Respekt und angst habe!
Ich hatte auch schon eine Darmspiegelung aber die war echt krass ( schmerzhaft) weil ich so viele darmschlingen hab

3

Hallo,

vor der Magenspieglung brauchst Du keine Angst haben, die ist ein Traum gegen die Darmspieglung;-) Lass Dir ne Spritze geben und Du bekommst garnichts mit. Meine Darmspieglung war auch sehr schmerzhaft aus den selben Gründen wie bei Dir.
Das Pantozol hemmt Magensäurebildung und somit kann die Schleimhaut besser heilen, das ging bei mir immer relativ schnell.

LG und gute Besserung!

weitere Kommentare laden