Tip für Urlaub mit Hund am Meer?

Hallo!

Wir wollen im September gerne mit Kids und Hund ans Meer. Leider suche ich schon die ganze Zeit erfolglos :-( Entweder sind keine Hunde erlaubt, oder am Strand müssen sie an die Leine.
Hat irgendjemand einen Tip für mich, wo der Hund am Strand frei laufen darf und wo es schön ist?
Ach, die ganzen Seiten "mit hund in urlaub" usw. habe ich schon durch. Da habe ich leider nichts passendes gefunden.

Freue mich auf Antworten!

LG Steffie

1

Hallo,

Kann dir Noordwijk aan Zee (Holland) nahelegen, die haben sogar extra einen Hundestrand!

LG

Nicola

2

In Schönhagen bei Kiel gibt´s einen schönen Hunde- und einen Badestrand. Liegen dicht beieinander, ist wirklich eine schöne Ecke dort ;-)

LG Kerstin

13

Du meinst bestimmt Schönberg :)

LG aus Kiel

18

Nein, ich meinte schon Schönhagen ;-)

LG aus Ditschiland ;-)

3

Aveiro, Portugal :-).

4

Domburg in Holland, aber das Stück wo man mit Hunden hin kann ist sehr klein und voll Hunde scheiße und auch sehr dreckig.
Reicht gerade für Hunde, aber ein Kind würde ich da nicht spielen lassen.

LG

5

Hallo Steffie,

wir fahren im August das erste mal mit Hund in den Urlaub.
Es geht nach Neßmersiel an die Nordsee. Dort ist ein Hundestrand. Erfahrungsberichte habe ich bisher nur aus dem Internet, aber es klang gut.

LG
Rehlein mit Welpe Merlin (13 Wochen #freu)

6

Ja, dort hatte ich auch schon geschaut.
Hast du ne genaue Adresse (HP) wo ihr hinfahrt?

LG Steffie

7

Huhuuu,

wir finden die deutsche Ostsee wesentlich Hundefreundlicher als die Nordsee, wobei ich die Niederländische Nordsee noch nicht kenne - Dänemark ist auch sehr schön mit Hund, wir hatten da vorletztes Jahr ein Ferienhaus direkt an der Ostsee mit 3000 m² Naturgrundstück und eigenem Strandzugang - herrlich.

Liebe Grüße,
Jenny

8

www.ferienpark-dorum.de

Da waren wir schon öffter mit unsren 2 Hunden. Wenn du mehr wissen willst kannst du dich gerne melden.

LG Nadine

9

Hallo, wir fahren im Sommer auch mit Hund nach Holland.
Dort gibt es keinen extra Hundestrand, in den Sommerferien gilt dort am Tag Leinenpflicht, soweit ich weiß aber im September nicht.
Der Ort heißt Breskens. Wir haben dort ein Haus gemietet mit schlupfsicher eingezauntem 200 qm Grundstück nah am Strand.
Wenn Du die Adresse möchtest melde dich über VK.

LG Alexandra mit Finn #hund

10

Also meine Eltern und ich sind früher immer auf diesem Campingplatz gewesen (weiß ja nicht, ob es was für Euch ist?)

http://www.campingdemolenslag.nl/de/index.lp

Man kann dort auch Wohnwagen mieten. Der Strand ist 5 min. entfernt. Wenn du auf der Homepage guckst unter "Was können sie unternehmen!, dann siehst du auch direkt ein Bild vom Strand mit Hunden. Wir hatten früher einen großen Bernersennen und er fand es immer toll am Strand! Aber es gibt auch direkt am Campingplatz einen ganz tollen Hundeweg der, wenn du ihn ganz durchläufst, min. 2 Std. dauert. Ich meine er ist auch eingezäunt, aber auf jeden Fall perfekt für Hunde zum rennen und ganz viel Schnüffeln. Der Hundeweg führt dann direkt zum sogenannten Blödberg, wo man eine ganz tolle Aussicht hat. So, ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Also für Hunde ist der Campingplatz und die Umgebung toll. Achso, direkt gegenüber vom Campingplatz ist noch eine riesige Wiese, wo Hunde toll laufen können. Wenn du noch fragen hast, dann einfach melden.