arbeitet jemand im Kundencenter von Tuifly

Frage steht ja schon oben.

Habe jetzt schon 3 Mail bzgl. einer kostenfreien Umbuchung (wegen Flugzeitverschiebung) geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Die teure Hotline möchte ich nicht anrufen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
schneeglitzern

1

Hallo,

ich hatte dir ja glaube ich schon einmal geschrieben. Rufe einmal unter 0511/59000 an. Die Nummer erreichst du aber nur zu den normalen Geschäftszeiten. Sag denen das es sich um eine Flugzeitverschiebung geht und du wirst mir dem Servicecenter verbunden.
Kleiner Tipp noch, laß dich nicht abwimmeln, da meldet sich nämlich keiner mehr bei dir. Die versprechen dir sie kümmern sich um den Fall und dann hörst du nichts mehr von denen.

LG und viel Erfolg,
Susi

2

Hallo,
das Problem hatten wir auch. Ich habe drei Wochen auf eine (aber immerhin positive!!!) Antwort gewartet.
Bei den vielen Flugzeitenänderungen haben die eben eine Menge zu tun und es werden wohl erst die zeitlich nahen Flüge abgearbeitet. Aber, wie gesagt, die Tuifly ist nach meiner Erfahrung sehr kulant.

Gruß

3

Hallo,

willst du den Flug komplett umbuchen, nur, weil sich die Uhrzeit verschoben hat? Und das geht so einfach???

Ich meine, als wir im Nov. gebucht hatten, wurde uns auch eine andere Zeit angegeben, inzwischen habe ich mehr durch Zufall erfahren, daß die Rückflugzeit eine andere ist, die mir eigentlich nicht so gut paßt, aber deshalb den Urlaub umbuchen?? Denn z.B. bei uns gibt es täglich nur einen Flug von TuiFly von Rhodos nach Hannover.

Wenn du etwas von denen möchtest, geh ins Reisebüro oder ruf bei der Hotline an, schließlich willst du ja was von denen - kostenlos.

LG; Sunny

4

Ich will nur den Rückflug auf einen anderen Tag verschieben. Das hat private Gründe, die ich nicht näher erläutern möchte.
Es wäre mir lieber ich müßte das nicht machen.

Ja ich will zwar was von denen, aber schließlich haben sie ja auch die Zeit verschoben. Sie haben den Vertrag geändert, nicht ich. Deshalb müßte eine Umbuchung möglich sein.

Da nutzt mir ein Reisebüro reichlich wenig.

Schneeglitzern

5

Wenn sich die Uhrzeit um mehr als 4 Std. verschoben hat kannst du kostenlos umbuchen. Die haben ja einen Vertrag mit dir. Zur Not auch mit einer anderen Fluggesellschaft. Das gilt aber nur für Linienflüge, nicht für einen Pauschalurlaub übers Reisebüro. Da unterschreibst du ja "Flugzeit ohne Gewähr!"
Für mich ein Grund mehr den Flug übers Internet zu buchen, sonst fehlt dir schnell mal ein kompletter Urlaubstag. Tuifly wirft leider sehr oft die Flugzeiten um, so daß aus einem geplanten Rückflug um 21.00 Uhr schnell 8.00 Uhr wird.

LG,
Susi

weitere Kommentare laden