wie macht ihr euer frühstück für die kleinen???

heute morgen hab ich ihm ne scheibe toast in würfel geschnitten und marmelade drauf.

wie macht ihr es und was bekommen die sonst so dazu???

mein kleiner ist jetzt 1 jahr jung gewesen

1

apfelmark mit haferflocken und/oder hirse
müsli mit milch oder joghurt

brot, toast oder knäcke mit wurst, marmelade oder auch mal nutella


dazu trinkt er nach belieben entweder tee, wasser, milch, kakao oder saftschorle...



lg

4

"apfelmark mit haferflocken und/oder hirse
müsli mit milch oder joghurt"

Der Zug ist bei uns fuer immer abgefahren #rofl Ich bewundere euch immer wieder fuer dieses vorbildliche Fruehstueck ;-)

7

junior fordert sich das von allein ein - ehrlich :-) oft sogar mehrfach am tag, er isst es einfach sehr gern...

wobei ich sagen muss das es mir selbst auch gut schmeckt ;-)

weitere Kommentare laden
2

hi,

so haben wir auch angefangen.

brot mit wurst drauf, - streichkäse, marmelade

etwas später kamen dann noch früchte/obst oder tomatenstücke, saure gurken dazu ... - würd ich persönlich zwar eher zum abendessen essen, - aber julan findets schon zum frühstück klasse ...

manchmal ein yoghurt mit müsli oder milchbrei mit früchten oder eben normales müsli, - und an besonderen tagen auch mal das gute erwachsenen schokomüsli von köllln *gg*

klar, nicht alles schon mit einem jahr, - aber langsam gings in diese richtung...

oft wars einfach so, dass diemengen halt noch nicht so viel war und es dann ne stunde später nochmal milchbrei gab -- aber es wächst...

3

Hallo,

fuer den Kleinen (1 Jahr) bei uns gibt es meist Mischbrot mit Frischkaese oder aehnlichem. Nicht in Wuerfel geschnitten. Er hat Zaehne und beisst selber ab.
Danach meist noch ein Obstglaeschen.


Wenn ich einen faulen Tag habe, einen Milchgriessbrei mit Obst.
Aber das will er meist nicht mehr, sondern nur das was wir auch essen.

Der Grosse (3 Jahre) isst meist Toast oder Mischbrot. Oder auch mal nur einen Joghurt.

Gruss
Murmel

5

Hallo,

unsere Tochter isst morgens eigentlich fast immer das Kinder Müsli von Alnatura mit warmer Milch und kleingeschnittenem Obst. Sonntags isst sie dann oft noch ein bisschen bei uns mit (Ei, Vollkornbrot mit Marmelade). Aber das Müsli ist echt gut.

LG

15

Das schmeckt auch wirklich lecker. Unser Kurzer ist das total gerne mit Orangensaft und Obst.

Und ich greif manchmal auch drauf zurück für mich wenn ich erst noch einkaufen muss #schein

6

Huhu,

meine Kleine isst meist einen Quark ( mit frischen Früchten) und
ein Brot mit Käse, Fleischkäse, Streichwurst,Streichkäse....selten Marmeldade..

Ab und an isst sie auch nur eines davon oder einen Apfel/Obst anstatt Quark,
Müsli/Haferflocken anstatt Brot.

Zu trinken will sie meist nur Wasser oder mal ne Saftschorle, Milch oder Kakao haben wir probiert schmeckt ihr aber nich so wirklich.

Alles Liebe DON

9

Meine (14M) isst, was ihre Geschwister essen: Toast mit Butter oder Nutella, Joghurt, Obst, Frühstücksflocken nach Wahl mit Milch etc. Sie guckt was ihr Bruder (3,5) isst und zeigt dann drauf. Wir trinken alle Milch.
lg jo

11

unser kleiner, 14monate alt, isst am morgen das was wir ach essen...kein brei oder müsli...

er isst brot mit wurst oder käse dazu obst und gemüse... er bekommt es auf seinen teller und kann allein essen...

süßzeugs gibt es bei uns zum frühstück nicht...das mag am morgen keiner von uns...dafür essen wir gern am nachmittag mal brot mit marmelade#mampf

ich mach auch für ihn keine extra würste mehr er kann und darf alles mit futtern

12

Hei

Unsere Kurze isst das was wir essen: Brot, Ei, Käse, Wurst ) meistens ohne Brot )
Trinken tut sie Saftschorle, Milch, Kaba oder mal einen Tee


lg,dur

13

HUHU,

meine Kleine mag Brot nicht so gerne.
Sie isst morgens meist ein Naturjoghurt mit Haferflocken und einer in Butter angedünsteten Banane. Das schmeckt echt lecker, ist gesund und macht satt.
Manchesmal bekommt sie auch nur Haferflocken mit Milch und geriebenem Apfel - auch lecker ;O))

Sonntags beim Familienfrühstück liebt sie ihre Brezel mit Lyoner :-)

GLG
Sandra