starkes Herzklopfen-RR und Puls normal?!

Hey Mädels....

Ich habe seit einigen Tagen vermehrt mit starkem Herzlopfen zu tun,so sehr dass ich richtig unruhig werde (fühle das Klopfen nur in Ruhe).
Wenn ich meinen Blutdruck messe,liegt dieser aber in Ruhe bei 115/60,Puls zwischen 70-75.
Mir ist häufig schwindelig( auch in Ruhe und Bewegung) und neuerdings kommt phasenweise auch noch Übelkeit und Magendruck hinzu.

Hat jemand eine Idee,was das sein könnte????

Danke
Nina+Stöpsel 25 ssw

1

In der Schwangerschaft erhöht sich das Blutvolumen des Körpers, ergo muss das Herz mehr pumpen usw. Herzstolpern und auch rasender Puls sind nicht ungewöhnlich - wenn es Dich arg beunruhigt lass es vom Arzt abklären, auch hinsichtlich der Schilddrüse...



LG

2

Herzfrequenz ist aber im Normbereich, ich hatte am Anfang eine hcg-bedingte Sd-Überfunktion,die sich aber normalisiert hat. Kontrollen sind alle ob.

4

wenn das alles abgeklärt ist dann ist es wohl schlichtweg eine unangenehme begleiterscheinung der schwangerschaft... es gab hier bei urbia im magazin auch mal einen artikel dazu..

3

Jup das habe ich auch, also das Herzrasen und oder stolpern.
Desto mehr du dich aber drauf konzentrierst desto verrückter machst Du dich.
Einfach beim nächsten FA-Termin ansprechen und beruhigen lassen ;-)

5

Hey.

Das habe ich auch.

Vorgestern hatte ich den ganzen Vormittag Herzrasen ohne Ende, und auch mega Kreislaufprobleme.

Irgendwann war es dann weg.

Gestern Abend lag ich im Bett und hatte wieder Herzrasen. Mein Puls lag knapp bei 95 ( schon hoch, aber gefühlte 160! ).
Manchmal macht mir das schon ziemlich Angst.

Ich habe in 1,5Wochen einen neuen Termin und werde dann mal meine FÄ fragen.

LG Steffi ( 14+6 )