Hat denn keiner Bedenken...Reißverschluss Schlafsack

Immer noch auf der Suche nach einem Schlafsack fällt mir auf, dass fast alle den Reißverschluss auf dem Bauch haben.

Hat denn keiner Bedenken deswegen? Zora kaut und lutscht da immer ganz intensiv drauf herum. Habe Angst, dass sie sich irgendwann dran verletzt oder da was abgeht, das sie verschluckt.

Was habt ihr denn für Schlafsäcke???


LG dudelhexe

1

Also der Prima Klima oder der Alvi haben die Reissverschlüsse an der Seite und werden nach unten zugemacht so, dass der Verschluss dann an den Füßen ist.

LG

16

Hat mein Alvi nicht!

pizza

2

hallo,

ich habe einen schlafsack wo oben an den schultern knöpfe sind und der reißverschluss an der seite. aber frag mich, wo ich den mal her hatte. den habe ich noch von meinem sohnemann.
aber warte mal, klar, bei real gibt es auch schlafsäcke mit knöpfe und reißverschluss an der seite.
da ist sogar noch ein schlafanzug und ein innensack mit langen armen ( der wiederum aber mit reißverschluss aufm bauch ist ) bei.
und kostet nur 20 Euro. vielleicht haben die ja noch welche.

lg

3

da elias ein bauchschläfer ist, hat er keinen schlafsack,. er schläft ganz normal mit ner decke.
aber es gibt schlafsäcke wo der Reissverschluss von oben nach unten zugemacht wird. (zb an meinem Odenwald sommerschlafsack ist das so)

4

Hi,
habe einen von tchibo. Der wird seitlich zugemacht und das Ende ist unter der Achsel.
#blume
myszka

5

Hi,

wir haben die von Schlecker.

Die haben den Reißverschluss zwar auch auf dem Bauch, aber der geht nach unten zu. Außerdem haben die einen V-Ausschnitt, sodass die Kurzen da nicht dran kommen wenn er zu ist.

Mit den Teuren von Alvi konnten wir übrigens nix anfangen. Die fand unsere Kurze echt doof.

LG Caskara

6

Hi


Wir haben auch den von Alvi.
Ist nicht ganz billig so ein Teil #schwitz
Hatten den zum Glück noch von der Großen.

Nur langsam wird er auch zu klein.

Angst hab ich aber eher bei den Knöpfen #schock

Mittlerweile wandern die auch schon mal in den Mund #zitter


Lg
Dina

7

wir haben mehrere schlafsäcke, die den reissverschluss an der seite haben. zum teil schließen sie unter der achsel, zum teil an den füßen.

finde es auch viel praktischer, wenn man den schlafsack ganz aufmachen kann, das baby darauf legt und dann quasi mit der anderen hälfte zudeckt. das geht nämlich auch prima im schlaf.

lg carolin

11

genau ^^

8

huhu

da unser großer bei uns im arm einschläft, ohne schlafsack, weil er sonst schwitzt, benötigen wir einen, der sich komplett öffnen lässt, weil wir dann nicht noch die arme durchfummeln müssen..... also auch mit reißverschluss an der seite....

wir haben für die kleine die übersäcke von alvi, weil es die bei uns im krankenhaus günstig gibt....

für den großen haben wir die prima klima von odenwälder, weil ich die etwas schöner finde als die alvi! 1. sind die nicht ganz so dick, 2. finde ich sie weicher, 3. sind die auch nicht ganz so teuer und 4. gibt es die auch in ganz groß, weil die nicht nach kleidergrößen gehen sondern nach cm, ich glaube die größten sind 130 cm!

Die schlafsäcke mit reißverschluss auf dem bauch, ob nun von unten nach oben oder von oben nach unten, finde ich nicht so gut, weil man meist die schultern nicht aufknöpfen kann! der große würde durch das anziehen wieder wach werden, was meist in einem tierischen gebrüll endet im moment!

LG Yoze

9

ach so, ich vergaß, unser großer weiß übrigens auch, wie reißverschlüsse aufgehen, weshalb ich den prima klima auch geeigneter finde, denn der geht von oben nach unten zu und den dreh hat er bisher noch nicht raus.... den alvi bekam er recht fix auf...

10

Ich hab welche von EDrnstings, da sind die Reißverschlüsse an der Seite, ich find das nämlich auch furchtbar

13

Hab gerade mal im Internet geschaut...die von Ernstings haben den auch auf dem Bauch.