Muss ich meine Maus vor jedem Brei-Essen umziehen?

Heute Klamotten gewaschen...nach 1 Woche Kürbis-Beikost MIT Lätzchen sind so viele Klamotten im Eimer! Ich nehme an Kürbis geht so schlecht raus wie Möhre oder habt Ihr da geheime Hausfrauentips für mich???? Kann sie höchstens vor jedem Breiessen in ein hässliches Outfit bringen... umständlich.
LG
Kalotati

1

Leg die sachen in die Sonne!! Bei uns hat es super geholfen alle flecken raus!!

2

Hallo

Wie alt dein Baby? Vielleicht ist es noch nicht reif für Beikost.

LG

5

Was haben Flecken mit noch nicht reif für die Beikost zu tun?? Meine Kleine ist 5 Monate und 1 Woche alt.

15

Ja, das würde mich auch mal interessieren. Meine Kleine ist 7 Monate und bei uns sind auch Flecken auf dem T-Shirt, Hose, Lätzchen, etc. pp. Sogar ich saue mich manchmal ein... Vielleicht bin ich ja mit meinem 32 Jahren auch noch nicht reif für Beikost #schock#schock

weitere Kommentare laden
3

Versuchs mal wie bei Möhrenflecken mit Babyöl. Schön rauf auf den Fleck und dann gleich in die Maschine, bei Möhrenflecken hilft das jedenfalls. Die Sonne tut auch ihr Übriges, aber Öl geht auch. Ich hab meinem Kleinen immer Lätzchen mit Plastikrückseite angezogen, ohne die ging gar nichts.

LG Carina

4

Meine Mutter näht mir jetzt sowas wie "Ganzkörperlätzchen" #rofl
Wo die Maus mit beiden Armen reinschlupfen kann und lang genug sind dass die Pullis oder T-Shirts nicht eingesaut werden können.
LG

6

Oh ja, so n Teil brauchen wir auch... viellei macht das meine auch mal. ansonsten frag ich Deine ;)

7

Die Teile kann man doch auch überall kaufen...... #kratz

8

Hallo...#rofl

warte ab es wird noch bunter..bei Kürbis / Möhrchenflecken hilft es die Sachen in die Sonne zu legen, die zieht die Restflecken raus.
Ich stopfe meinen kleinen Mann in ein Ärmellätzchen und drapiere noch eine Stoffwindel um Ihn rum.
Ich ziehe immer noch ein möhrchenfarbiges Fleeceshirt an zur Schadensbegrenzung, da mein Kleiner zwischen den Bissen immer noch mal schmusen muss....#rofl
Hast Du keine alte Bluse oder T-Shirt ?, auf die richtige Länge abschneiden
die Maus eintüten und #mampf

Lg C

9

Einfach nach dem Waschen die Klamotten ins Tageslicht legen mit den Flecken, das geht schnell und zuverlässig sind alle Obst und Gemüseflecken weg

10

http://www.mytoys.de/Babymoov-%C3%84rmel-L%C3%A4tzchen-Super-Papa/L%C3%A4tzchen/Babys-Mahlzeit/KID/de-mt.ba.ca05.04.05/1527037

daa

18

Wir haben diese da:
http://www.mytoys.de/Liliput-%C3%84rmel-L%C3%A4tzchen-6er-Set/L%C3%A4tzchen/Babys-Mahlzeit/KID/de-mt.ba.ca05.04.05/1801078

Die haben den Latz mit Plaste hinterlegt, dann sifft nichts durch (meistens ;-) Zur Sicherheit ziehe ich ganz gute Sache aber aus vor dem Essen. Und lege ein Sucktuch über die Beine.

Ich selber binde eine Schürze um.

Mein hausfräulicher Tipp ist:
Fleck gleich mit kochendem Wasser übergießen!

11

Ich zieh meine Maus nach dem Essen (wenn sie Flecken am Oberteil hat) immer um und wasch die Flecken mit Kernseife aus und lass sie dann noch eingeweicht. Wir haben keine Probleme mit Flecken, sie gehen alle raus.

LG Melli mit Annalena

12

Ich hätte es auch ncht gedacht, aber die ultimative Lösung:

In die Sonne legen - klappt prima und die Farben der Kleidung bleichen auch nicht aus ...

13

sonne ist super!#sonne fasziniert mich voll, aber es klappt! waschen, in die pralle sonne legen/hängen und am abend sind sie sachen wie neu.#huepf je weniger sonne, desto länger, klar. aber heute hast du bestimmt schlechte karten. bei uns regnet es ohne ende! #wolke

p.s.: es wird noch schlimmer, bevor es besser wird.#mampf#rofl