Fieber nach Impfung - Hilfe bitte!!!

Hallo,

meine Maus (4,5 Monate) hat heute die dritte 6-fach Impfung bekommen. Die ersten beiden Impfungen hat sie ohne Probleme weggesteckt. Aber jetzt weint sie schon ewig vor sich hin und hat Fieber bekommen (83,05 Grad). Hab meinen Mann grad in die Apotheke geschickt. Soll ich beim Arzt anrufen, oder mich mal nicht verrückt machen und abwarten.
Sie ist jetzt eingeschlafen und atmet ganz schwer und schnell.
Mach mir sorgen. Was soll ich machen?

LG

1

mach dir mal bitte keine kopf 38,5 ist erst der anfang von fieber bei so kleinen kindern. gib deinen spatz ein zäpfchen und wenn das fieber über nacht über 39 geht machst du ein bisl fenster auf.
und bitte nicht zu warm zudecken.

glg brina #schein

2

83,05!? klingt lustig... aber ich weiss was du meinst....

wenn sie wieder wach wird, dann gib ihr ein zäpfchen...


aber lass sie erstmal schlafen. kontrollier halt regelmäßig, ob alles ok aussieht...

ich drücke ganz fest die daumen!!!!!!

3

Ja das kann nach impfungen shcon mal sien, aber im moment ist noch nix schlimm

lass sie mal schlafen u wenn sie munetr ist, gib ihr ein zäpfchen

und wirst sehn, morgen sieht die welt schon wieder gaaaaanz anders aus

Alles Liebe

Isabella mit TObias (35+0) 8,5 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

4

Moin,
ich bin etwas "Impfgeschädigt!"
Nach unserer ersten 6-fach Impfung hat unser Kleiner auch Temperatur bekommen. 38,6 Grad. Leider hat er darunter eine Atemdepression entwickelt und wir haben die Nacht mit ihm auf der Intensivstation verbracht.
Dort erklärten mir die Kinderärzte, dass man nicht so lange warten soll nach Impfung mit Fieberzäpfchen. Nachdem die Temperatur dann wieder etwas runter war, war die Atmung wieder normal.
Die nächste Impfung haben wir unter Überwachung (48 Stunden) in einer Kinderklinik durchführen lassen. Dort lag er dann bei 38,5 Grad. Er hat wieder Zäpfchen bekommen.

Ich würde nicht wieder so lange warten. Vor allem sind die Zäpfchen ja auch gegen Schmerzen. Und jeder, der schon einmal geimpft wurde weiß,
wie weh so eine Impfe später tun kann.

Wahrscheinlich werde ich jetzt hier gleich zerissen, weil ich bei erhöhter Temperatur zu einem Zäpfchen rate. Allerdings ist eine Atemdepression auch nicht wirklich toll!

6

Oh je das hört sich ja gar nicht gut an.
Was genau ist eine Atemdepression? Muss ich mir jetzt sorgen machen?

LG

7

Hallo,

ich kann nicht verstehen, wie jemand nach solch einer Episode im Anschluss an eine Impfung weiter impft, das nächste Mal dann eben nur unter Aufsicht.

Und dass man die Story glaubt, dass die Nicht-Gabe eines Fieberzäpchens daran schuld war.
Wie unkritisch muss man da sein?


VG


sw

weitere Kommentare laden
5

Danke für eure Antworten.

Hab ihr jetzt ein Zäpfchen gegeben, ihr nen Schlafi angezogen und sie ins Bettchen gelegt. Da schläft sie jetzt wieder tief und fest. Hab sie jetzt so zugedeckt wie immer. Also Schlafi, Schlafsack und ne dünne Decke drüber. Werd halt regelmäßig mal schauen ob sie schwitzt oder friert.

LG