Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit...

Hallo,
kenne mich da nicht sogenau aus. Am 30.4. habe ich meine Tage bekommen und am 7.05.hatte ich GV und das 3x #schwitz Habe ein Zyklus von 27 Tage. Kann sein das da was passiert ist, und ich vielleicht schwanger bin??? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man am siebten Zyklustag schwanger wird??????

LG

1

Hallo,
also eigentlich dürfte da nichts passiert sein. 100% kann ich dir das natürlich nicht sagen. Kannst dein Zyklus ja mal in den Eisprungkalender eingeben. Der gibt dir vielleicht ein wenig Gewissheit. Aber wie gesagt, es ist fast unmöglich das sich die Spermien solange halten.
lg

6

Das ist nicht ganz korrekt. Die Lebensdauer von Spermien wird mit 48 bis 72 Stunden allgemein angegeben. Jedoch gibt es Untersuchungen, die beweisen, dass sich die kleinen Schwimmer in einem guten Scheidenklima durchaus bis zu 5 Tage halten können (natürlich die ein Mädchen später werden). Das ist zwar selten, kann aber vorkommen, wenn das Sperma optimal ist, der Mann und die Frau kerngesund sind.

Ein weiteres Phänomen ist der spontane Eisprung. Da nutzt die ganze Berechnung nichts, wenn die Frau einen intensiven Höhepunkt hatte. Der wirkt wie ein Fahrstuhl für die kleinen Schwimmer und außerdem kann ein intensiver Orgasmus einen Eisprung außerhalb der Reihe auslösen. Auch das ist relativ selten, ist aber eben schon vorgekommen.

Da der aber die fruchtbaren Tage erst drei Tage später begonnen haben, könnten die Chancen gut stehen, dass nichts passiert ist.

2

Hallo,

wenn du von einem 27-Tage-Zyklus ausgehst und am 07.05. #sex hattest dann müssten die Spermien 6 Tage in deinem Körper "ausharren". Denn am 13.05. müsste rechnerisch dein Eisprung sein.

Ich weiß, dass Spermien bis zu 5 Tage überleben können. Deswegen könntest du evtl. schwanger sein (ES kann sich ja leider manchmal verschieben).

Da heißt es nur abwarten und am 27.05. spätestens testen.


Lg Luuuzii

3

Hi,