Einen Tag nach KS nach Hause?

Hallo,

gibt es hier jemanden, der sich das vorstellen kann?
Eine Freundin hat das vor, ich ich bezweifle das ein wenig.

Ich habe bereits 2 KS gehabt, und am ersten Tag war mir sicher nicht danach, gleich wieder nach Hause zu "gehen", wäre auch schmerztechnisch nicht gegangen...

LG und Danke

1

Meine Mama ist am vierten Tag danach gegangen beim ersten Ks, beim zweiten nach 3 tagen (waren beides selbstentlassungen). Ich wurde an Tag 5 entlassen und kam vor Schmerzen kaum aus dem Bett, geschweige denn ins Auto.
Aber da der KS gern als schmerzfreie geburt verkauft wird, stellt deine Freundin sich das vielleicht total einfach vor. #kratz
lg

2

Also wenn sie unterschreibt, dann darf sie nach Hause - wenn man unterschreibt, darf man nämlich immer gehen, auch nach einer Herz-OP.

Ich finde sowas immer ganz schlimm, denn man bringt sich damit ja selbst in Gefahr und ich hätte es abgesehen davon auch nicht gekonnt, am Morgen nach dem KS bin ich gerade mal ins Bad gehumpelt und hätte nicht nach Hause gehen können.

3

Hi,

nein, das wäre bei mir auch nicht möglich gewesen. Schon allein wegen der Schmerzen. Ich konnte mich ja kaum im Bett umdrehen, geschweige denn gerade laufen. #schwitz
Laut meiner Entbindungsklinik hätte ich nach 4 Tagen gehen können. Ich bin dann allerdings noch einen Tag länger geblieben.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob man nach einem geplanten Kaiserschnitt vielleicht wieder schneller fit ist... #kratz

LG

4

Hi,

ich habe 2 KS gehabt. Nach dem 1ten bin ich erst am 7ten Tag nach Hause - und das musste ich auch noch unterschreiben. Ich hatte einfach grottenschlechte Blutwerte gehabt die nicht besser werden wollten.

Beim 2ten KS bin ich am 4ten Tag nach Hause - nicht unterschrieben, war alles ok.

Nach einem Tag finde ich es schon ein wenig heftig. Gut von den Schmerzen her - da habe ich auch keine gehabt, allerdings ohne Schmerzmittel. Trotzdem war ich froh, einfach in Schonhaltung im Bett zu liegen und einfach mal gar nichts zu machen - bzw. mich ausschließlich um die Kleine zu kümmern.

Na, sie soll einfach mal abwarten. Mal sehen, wie sie nach dem KS denkt.

LG
Caro mit Max im August 6 Jahre und Lara nächste Woche 1 Jahr.

5

Huhu,

ich hab 4.31 Uhr antbunden und mußte dann das 1. Mal abends gegen 19 Uhr raus aus dem Bett, es waren höllische Schmerzen, auch am nächsten Tag fiel mir alles noch sehr schwer, man kann sich alleine kaum um das Baby kümmern, es aus dem Bettchen heben oder wickeln.

Hab mich zwar dann am Ende nach dem 4. Tag entlassen, aber schon 1 Tag später wäre ich noch icht gegangen.

Sie soll sich wenigstens 3 Tage etwas erholen...dann weiß man so langsam wie man mit allen umzugehen hat.

Klar der KS an sich empfand ich nicht so schlimm, aber die Tage danach sind schon nicht auf die leichte Kappe zu nehmen.

LG

6

Hallo!

Na dann soll sie es versuchen... Viel Vergnügen wünsch ich ihr...

Ich hätte es auf gar keinen Fall geschafft! Gut, ich musste vorm KS schon 9 Tage liegen und durfte nicht mal aufs Klo. Von daher war mein Kreislauf allein deswegen schon im Keller. Aber allein von den Schmerzen her, hätte ich es wohl nicht geschafft, gleich am ersten Tag nach Hause zu gehen.

Aber wenn deine Freundin meint, sie könne es schaffen, dann wünsch ich ihr natürlich alles Gute und dass sie es schafft! Richtig vorstellen kann ich mir das allerdings nicht.

7

Hallo

Ich hatte einen KS um 22 Uhr und hab mich am nächsten Morgen "selber entlassen".Schmerzen hatte ich schon noch, aber zuhause wird man schneller fit.

LG

24

Das stimmt......wenn man gut versorgt wird! #freu #pro

Wenn man aber niemanden hat, der etwaige Geschwisterkinder und den Haushalt schaukelt, kann ich nur dringend abraten! Man übernimmt sich schon schneller, wenn man zu Hause das Chaos sieht, als wenn man im KH sein Bett hütet und Essen ans Bett gebracht kriegt. #mampf

Ich halte die frühzeitige Entlassung also nicht für ausgeschlossen, wenn für eine gute Betreuung zu Hause gesorgt ist. #schwitz

LG Itsy

8

Theoretisch hätte ich gekonnt, Schmerzmittel hätte ich auch zuhause nehmen können und ab Tag 2 macht man ja eh so ziemlich alles alleine. Allerdings hätte ich nicht gewollt und meine Kinder waren bis auf Nr.1 auch nicht fit genug.
Beim 1.Kind wurde ich Tag4 entlassen, Nr2 Tag5 und Nr.3 Tag6.

9

Hi!

Ich denke das wird sie schon selber wissen/merken nach dem KS.

Vielleicht geht es ihr danach wirklich gar nicht mal so schlecht. Das können wir jedoch nicht wissen. Jeder KS verläuft anders, jede Frau steckt Schmerzen anders weg. Für manche ist das KH einfach viel schlimmer wie die Schmerzen. Hat sie denn dann Unterstützung zu Hause?

Ich hatte keinen KS, aber nach der normalen Entbindung konnt ich mich auch kaum bewegen. Nach 26Std Wehen, Muskelkater ohne Ende, Dammriss usw. kein Wunder. 2 Wochen lief ich gebückt. Die Frauen mit KS waren da wesentlich schneller auf den Gängen unterwegs.#schwitf

LG Nadine