Nase ist mehr als zu und nichts kommt raus

Hallo!

Mein kleiner hat eine so dichte Nase, dass kaum was rauskommt. Er hört sich verschnottert an, aber es läuft auch mit "Schnaufen" einfach nichts raus. :-[ (jetzt schön mehr als 5 Tage)
Ansonsten ist er fit - keine weiteren Krankheitszeichen !

Habt iht Tipps ?
Danke, Gruß kiwi1896 + Bub 2einhalb J. #sonne

1

Vielleicht eine Allergie? Hast du Nasentropfen gegeben?

2

Hallo,

wir nehmen in so einem Fall immer Engelwurzbalsam für auf die Nase, Emser Nasentropfen für tagsüber und für Nachts richtige Nasentropfen.

Schöne Grüße
Beba

3

Da würd ich aufpassen, dass kann Ruck Zuck eine Mittelohrentzündung geben.

An deiner Stelle würde ich versuchen, jetzt nochmal beim Kinderarzt vorbei zu schauen, vor dem Feiertag morgen.

Gute Besserung für den Kleinen!

4

Zusammen mit ihm duschen (in ner richtigen Dusche, nicht Badewanne), so dass er ein paar Minuten richtig im "Wassernebel" ist / spielt. Bei uns hilft das gut, dass ein großer Schub Schnodder danach rauskommt ...

VG
B

5

Nasenspülungen mit einer isotonischen Kochsalzlösung und das Zeug rinnt in Strömen aus der Nase... Allerdings muss man die Nase schon arg mit Kochsalzlsg. fluten ;-) Das lässt nicht jedes Kind zu, für unseren Sohn ist es allerdings nix Schlimmes...


LG

6

Hallo,

Du mußt regelmäßig Nasentropfen geben damit sich nicht alles in der Nebehhöhle und Stirnhöhle festsetzt.

Dann empfehle ich Dir Sambuccus Nigra D30 1x 5 Kügelchen.

Falls Du nicht auf Homöopathie stehst, dann Sinupret Saft. Der Schnodder läuft wie der Teufel und alles löst sich. Wcihtig sind aber immer die Nasentropfen sonstn nützen die Mittelchen nichts.


lg Maren und Hannah die Schnupfenprofi ist

7

Hei

Schau das du zum Aruz kommst. Daraus kann schnell eine Mittelohrentzündung entstehen. Und versuch das der Kurze inhalliert, oder du machst mit ihm eine Nasenspülung.
Nasentropfen solltest du nur solang geben bis der Schnodder weg ist und dein Kind sich nicht mehr verschnupft anhört.


Gute Bessereung deinem Zwerg

lg, dur

8

schneid mal ne Zwiebel klein und tu sie in ein Tuch oder in ein kleines Behältnis und stelle es in die Nähe Deines Kindes. Das hilft bei uns echt gut, stinkt allerdings heftig :-)
Ansonsten auf jeden Fall Nasenspray mit Salz, das kannst Du häufiger geben, da läufts bei uns auch gut.
Und ab und an, vor allem nachts, richtige Nasentropfen, sonst hast Du schnell ne Mittelohrentzündung.
Lg

9

hallo,

wie alt ist dein sohn?

wie maschm2579 auch geschrieben hat - definitiv abschwellende Nasenspray 3x täglich damit nebenhöhlen nicht verstopfen und sich entzünden. Auch wenn überall steht, dass bei kindern die nebenhöhlen erst mit 8-10 jahren sich entwickeln. Wir haben sehr schlechte erfahrung gemacht!!! Sinupret Kindersaft hilft auch zum lösen und beugt eine nebenhöhlenentzündung auf pflanzlicher basis vor.
nebenhöhlenentzündung erkennt man, wenn das kind über schmerzen in stirn oder augen klagt, wenn er sich nach vorn beugen soll. oder sich weigert sich nach vorn zu beugen wg schmerzen.

Ihr werdet lachen, aber es gibt einen sog. Nasensauger-Staubsauger. Das bringt man am staubsager an und so wird die nase abgesaugt. ein tolles ding! HNOs sagen, dass kinder bis ca 6 nicht schneuben sollen, da sie es noch falsch machen und der druck aufs ohr gehen kann. Leider weiss ich nicht, wo man die bekommt.

gute besserung!