noch mal ich, beikost schon ab der 18. woche..

Ich habe es einfach vorhin ausprobiert! Es hat super funktioniert, habe ihm ein paar Löffel nach der ersten Brust angeboten. Er hat nur wenig ausgespuckt und letztendlich alles gut geschluckt. Ca. 4-5 Löffel! Er hat sogar gelächelt nach dem dritten Löffel!

1

Das ist doch gut!

Bei uns ist es ganz normal das man so "früh" anfängt. Oft schon mit 3 Monaten. ;)

glg Kristina mit Simon und Hannah im Bauch 30+3

2

Ob er es vertragen hat, ist die andere Sache!

Ich lächele auch nach dem dritten Glas Sekt, aber vertragen tue ich es nicht!

5

sehr gut.
seh ich auch so. ob er es vertragen hat, merkt man erst viel später

6

*Ich lächele auch nach dem dritten Glas Sekt, aber vertragen tue ich es nicht!*


Wie geil.....#rofl

#pro

weitere Kommentare laden
3

#schock Viel zu Früh

4

Aber er hat doch gelächelt....

12

Vielleicht hat er auch gewürgt und du hast es nicht erkannt.

Es ist viel zu Früh, das erst halbe Jahr nur Milch und nichts anderes!
Mal eine Frage?
Warum soll er Essen?

LG

weitere Kommentare laden
15

lass dich nicht entmutigen, du merkst schon ob es deinem kleinem bekommt oder nicht. josefine isst seit sie 4 mon ist nur brei. ich verzweifel noch da sie ueberhaupt keine milch mehr anruehrt. und sie ist 5,5 mon und es geht ihr blendend.

19

Gibst du denn dann ersatzweise Brei, den du mit der Flaschennahrung anrührst oder irgendwelche anderen MILCHbreie?

16

Hallo!

Ja, es gibt SÄUGlinge, die lächeln, wenn sie etwas neues spannendes kennenlernen, nur leider heisst das nicht, dass der Darm, das ganze Verdauungsystem das auch gut findet! Auch wenn heute und morgen alles ok ist, kann es sein, dass es sich später rächt....!

So früh würde ich nicht mit Beikost anfangen! Es gibt viele verschiedene Meinungen!

Ich stehe hinter dieser:

http://de.wikibooks.org/wiki/Babybuch:_Beikost

Wenn du es nicht ganz lesen möchtest, dann hier ein kleiner Auszug:

Im Allgemeinen wird empfohlen, dass Säuglinge mit Ende des 6. Lebensmonats auch Beikost zur Milch, egal ob Muttermilch oder Ersatznahrung, bekommen. Dies ist eine Empfehlung der WHO und von UNICEF und widerspricht damit der von vielen Herstellern von Babykost gemachten Angabe, dass Beikost schon ab dem 4. Monat eingeführt werden kann.


Hier noch ein toller Link
http://www.still-lexikon.de/91_beikost_who.html

Wenn du nicht alles lesen möchtest ist auch hier der beste Absatz:

Die WHO empfiehlt, voll ausgetragene, mit Normalgewicht geborene Kinder bis zum sechsten Monat (180 Tage) voll zu stillen, d.h. ohne weitere Speisen und Getränke außer Muttermilch zu ernähren. In den ersten sechs Monaten konnten nämlich keine nachteiligen Effekte des Vollstillens auf das Wachstum beobachtet werden, wenn die Mutter nicht unterernährt war. Vollstillen bietet in dieser Zeit mehrere Vorteile für Kind und Mutter. Das Kind erhält einen besseren Schutz des Magen-Darm-Traktes vor Infektionen. Außerdem wurde bei Säuglingen, die sechs Monate voll gestillt wurden, eine bessere motorische Entwicklung beobachtet. Nach sechs Monaten jedoch kann Muttermilch allein die Ernährungsbedürfnisse des Kindes immer weniger befriedigen. In diesem Alter sind die meisten Babys bereit für Beikost. Frühgeborene oder mit niedrigem Gewicht geborene Säuglinge sowie Kinder von unter- oder mangelernährten Müttern müssen unter Umständen schon vor dem sechsten Monat Eisen und andere Nährstoffe (z.B. Zink und Vitamine) zusätzlich zur Muttermilch erhalten.

Aber muss ja jeder selber wissen!

lg

21

#pro

18

Hallo,

na das ist doch super :-) Jetzt musst Du natürlich nur die nächsten Tage mal beobachten ob das mit dem Häufchen machen noch funktioniert. Bzw. auch wenns eklig ist guck Dir den Inhalt der Windel gut an :-)

lg kula100

40

Natürlich ist jedes Kind anders, keine Frage, aber wenn ich mir meine 5,5 Monate alte Zwergin anschaue, die noch MEILENWEIT von Beikostreife entfernt zu sein scheint, dann fällt es mir manchmal echt schwer zu glauben, dass so junge Babys den Zungenstreckreflex schon verlernt haben. Und sorry, mit diesem Reflex ist es nicht möglich, seinem Baby den Brei ohne Nachdruck in den Mund zu schaufeln und das kann ja wohl nicht richtig sein!

44

Also mein Kleiner ist 5 Monate und verdrückt mittlerweile Mittags schon ein 125g gläschen Birnen und schiebt GARNICHTS mit der Zunge wieder raus!!!

Ich denke das es von Kind zu Kind verschieden ist und da keiner in den kleinen Mund schaufelt.

45

ich sag ja jedes Kind ist anders. 5 Monate und 18 Wochen sind aber auch ein Unterschied! Das ich von der Ferne nicht beurteilen kann, ob es nicht auch mit 18 Wochen möglich ist, ist logisch, es fällt mir aber trotzdem schwer, das zu glauben (was nochmal(!) nicht bedeutet, dass es nicht möglich ist)