Wie fühlen sich die ersten Kindsbewegungen an

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt 17+4, also 18. SSW (1. SS). Habe seit ein paar Tagen besonders beim Sitzen und beim liegen öfters das Gefühl, als ob ich Muskelzucken im Unterbauch habe. Kann das me in Kind sein?

Habe hier schön öfter gelesen, dass sich die ersten Bewegungen wie Schmetterlinge anfühlen sollte, aber der Vergleich passt bei mir irgendwie nicht....

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße Ines

1

Ich schließe mich dieser Frage mal an, bei mir ist es ganz genauso. :-D

2

Bei mir fühlt es sich so an, wie wenn man mir leicht mit dem Finger auf die Backe klopft, nur eben am Bauch und von innen....So ganz leicht - merkt man kaum. Wird aber jetzt jeden Tag deutlicher.

Wie Schmetterlinge würde ich es auch nicht empfinden, eher wie ganz leichtes Drücken. Ich merke es am besten, wenn ich leicht nach vorn gebeugt sitze, kommt aber bei jedem drauf an, wie die Plazenta sitzt.


LG

5

"Ich merke es am besten, wenn ich leicht nach vorn gebeugt sitze"

Ja genau, da merke ich das auch. D.h. also es könnte tatsächlich das Baby sein ja? #verliebt

6

Und wo sitzt die bei dir? Ich habe eine Hinterwandplazenta.

weitere Kommentare laden
3

Das empfindet jeder anders....viele sprechen von Blubbern, andere haben ein Kribbeln....Ich war am Anfang sehr unsicher, ob es Kindsbewegungen sind. Aber ab nem gewissen Zeitpunkt wusste ich es einfach.

4

jaaaaa! Gratuliere! Das ist das Kind! War bei mir auch so!
#huepf
Ansonsten kann ich das mit einer leichter Berührung des Schmetterlingsflügels vergleichen:-)

Es ist total schön. Genieße es! #liebdrueck

7

Ja, den Vergleich teile ich. Genau so hat es sich auch bei mir angefühlt - wie Muskelzucken. Und ich hatte "das" das erste Mal in der 19.SSW. Schmetterlinge sind es bis heut nicht geworden ;-)

ostseestern

10

Ja, das ist dein Kind.
Ja bei mir auch ab der 18ssw so.
Jetzt bin ich 22+4 und sehe,vor allem Abends wenn ich im Bett liege immer so zittriges Beben am Bauch. Das sind dann eindeutige Bewegungen und ich spüre richtig wenns mich tritt oder so.
Auch unterm Tag immer wieder tritt es mich.#verliebt
Je nachdem wie aktiv es ist an jenem Tag:-))

Nicht mehr lange dann kannst auch du das schöne Gefühl erleben.

lg