19 SSW - Herzaktion Baby????? Wer kennt das?

Hallo....

Meine Freundin ist gerade in der 19. SSW und war gestern zur Kontrolle beim FA.
Plötzlich wurde das Herz des Babys langsamer und setzte für einen kurzen Moment aus.....
Dann fing es wieder ganz zaghaft an zu schlagen.

Der FA meinte das ist in dieser SSW normal!?!?!?!?!?

Bitte.....kennt das wer von Euch?!?!

Bin gespannt auf Eure Antworten...

DANKE inzwischen...liebe Grüße.#zitter:-)

1

Ich finde das keineswegs normal.
Wo hat sie das gesehen? Auf dem CTG oder auf dem US?

4

Danke für Deine Antwort.

Es war ein US......

Hmh....aber der Arzt meint es ist normal ....und war überhaupt nicht beunruhigt....
Aber meine Freundin natürlich schon ....

2

Hallo

ja, der Herzschlag ist so früh noch sehr unregelmäßig weshalb es auch blödsinnig ist, wenn so früh mache Ärzte schon CTG schreiben wollen

LG
qrupa

5

Danke...für Deine Antwort.

Es war ein US.......!!

Aber schon sehr beunruhigend....

9

Hallo

das bezog sich aiuch eher darauf, dass tatsächlich manche Ärzte schon so früh anfangen CTG zu schreiben und die Mädels damit ganz panisch machen. Ob man die Herztöne nun per CTG hörbar oder per US sichtbar macht, das Ergebnis ist so früh doch das gleiche.

LG
qrupa

3

Ja, das Herz ist noch sehr unregelmäßig, weil noch sehr unreif zu der Zeit.
Daher kriegen diejenigen, die mit Angelsound (oder wie die Dinger heissen), selbst die Töne zuhause abhören, auch immer Panik, weil es mal schneller und mal langsamer ist...

Der Arzt hat völlig recht und hat das sicherlich schon oft gesehen.

viele Grüße
Tina

6

Ja langsamer und mal schneller kann ich nachvollziehen aber dass das Herzschen aussetzt #schock

7

Danke ...für Deine Antwort.......

Das klingt schon etwas beruhigender....

weitere Kommentare laden