Heißhunger - Nebenwirkung von Utrogest

Hallo zusammen,

ich bin TF+8 und habe schon seit einigen Tagen Heißhunger auf herzhafte Dinge. Vor allem thailändisches Essen oder pikant-würzige Sachen (eingelegte Oliven) haben es mir angetan #hicks#huepf. Könnten das auch Nebenwirkungen von Utrogest sein? Die nehme ich 3x2 täglich.

Für SS-Anzeichen wäre ja in diesem Stadium ja noch zu früh!

Danke für eure Antworten.
LG Dormer#herzlich

1

Hallo,

das ist das Utrogest, verursachte bei einigen Frauen diesen Heißhunger, ua. bei mir ;-)

Alles Gute!
B.

2

Hallo
Oh ja ich kenne das selbst..
Bei meiner ersten ICSI habe ich mir 6 Kilo angefuttert..
Bei den nächsten ICSIS habe ich dank eisener Disziplin mein Gewicht gehalten.

Geht aber nur indem ich das einfach nicht mehr im Haus habe. Denn wenn ich bedenke das ich schon beim 5 Versuch bin... Man hätte mich rollen können. *gg*

Alles Gute dir

3

Hallo,

ich habe mir auch während der letzten Versuche 6kg angefuttert!
Woher es kommt, ja wahrscheinlich ein bißchen vom Utrogest, ein bißchen von den vielen Östrogenen und auch vom Prednisolon! Schätze von allem etwas!

Habe wegen des PCO's ja eh Probleme, aber mit viel Disziplin war ich seit meinem 17 Lebensjahr relativ normalgewichtig!
Ist aber ein ständiger Kampf!
Momentan fällt es mir auch sehr sehr schwer diese Disziplin aufzubringen, bzw. ich schaffe es eher nicht;-)
lg

4

Danke für eure Antworten.

Bis jetzt hab ich noch nicht zugenommen, hoffe auch, dass es so bleibt, es seit dann es gibt einen guten Grund :o) Am Freitag weiß ich dann mehr.

Euch allen alles Gute!!!LG

5

Jupp, kenn ich. Hatte nach der 2. IVF nur Appetit auf Fischbrötchen, Salztoast, Thaiessen ;-) und Tomatensoße.

Süßes ging gar nicht.

Nach der 1. IVF hätte ich den ganzen Tag Käse essen können #rofl

Lieben Gruß

6

ich ess auch wie irre du..aber bei mir kommst vom clomi