Hausmittel gegen Ameisen?

Habe in meiner Küche Ameisen,woher? Keine Ahnung. Habs mit Backpulver versucht klappt nicht. Wisst Ihr noch Rat?

1

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&s=+ameisen+in+der+wohnung&bid=-1

2

Hi,

im Baumarkt gibt es sogenannte Ameisenfallen, die anscheinend einen gewissen Lockstoff versprühen und die Ameisen dann tötet.

Aber wäre es nicht einfacher die Ameisen einzufangen oder aufzukehren und wieder vor die Tür zu setzen, wäre biologisch wertvoller :-)

könntest diese ja auch etwas wegtragen.

Ich fange Fliegen, Mücken und andere Insekten im Glas, Schmetterlinge mit der Hand und lasse diese vor der Tür alle wieder fliegen :-)

mittlerweile landen selbst Spinnen so wieder draußen.

Oder sind es massenhaft Ameisen :-)

LG
Sonja

3

hast du schon mal Ameisen im Haus gehabt?

Dann viel Spaß beim einfangen und vor die Tür setzen!#rofl
Die kommen sofort wieder durch den "Nebeneingang" rein.
Das kannst mit Mücken und Käfer machen aber nicht mit Ameisen!

Wir im 1.Stock bleiben verschont, aber meine Eltern haben jedes Jahr das gleiche Problem.
z.T. kaufen sie die Döschen mit Lockstoffen und verstecken sie unter den Küchenschränken (Achtung bei Kindern, damit die nicht ran kommen)
Backpulver wirkt bei den meisten schon gar nicht mehr.

Mein Vater ist in der Zwischenzeit ein richtiger Ameisenjäger geworden, er liegt an den kritischen Tagen mit dem Staubsauger auf der Lauer und saugt alle weg.

Gruß
:-)

4

Hi,

ich selbst hatte noch keine, aber meine Mutter hatte mal welche im Wohnzimmer, da direkt dort die Terrassentür war. Nachdem meine Mutter sie alle rausgeschafft hatte und auch die Variante mit dem Backpulver vor der Tür, waren sie zum Glück verschwunden :-)
Ich weiß also von was ich rede :-), deshalb habe ich auch gefragt wieviele es sind. Ob das auch bei massenhaft hilft, weiß ich natürlich nicht #blume

LG
Sonja

weitere Kommentare laden
7

Zimt, oder die teuren Köder Dosen von Bayer super wirksam. Hab diese Drecksbiester auch jedes Jahr aber nicht mehr nur ein bißchen. Ich würde sie abfackeln wenn ich könnte.
Ela