Wer hat sich für drei Kinder entschieden???

Huhu,

mein Mann und ich überlegen ob wir noch ein drittes Kind bekommen sollen oder nicht...

Wir haben schon zwei süße Kids 2 und 4 Jahre und ein Haus haben wir auch also wäre auch der Platz da.

Würde gerne einfach mal eure Meinigung dazu hören, was hat sich geändert wie weit sind eure Kids auseinander usw.

Freue mich über Antwort.

Gruß teufel

1

Hi,

wir haben 4 im Alter zwischen 7 und 5 Monaten und würden es immer wieder so machen!

LG Mimi

2

Hallo Teufel,

wir haben 3 Kinder, 2 Jungs 7 und 4 Jahre alt, die Kleine ist 18 Monate; also sind alle plus minus drei Jahre auseinander.

Die ersten Monate waren super ewasy, total entspannt, aber jetzt, wo aus dem friedlichen baby ein kleiner Mensch geworden ist, der einen eigenen Willen hat, finde ich es schon stressig. Ein Nachmittag mit allen dreien zu Hause (wie es viele viele in dem langen kalten Winter gab) bringt mich schon an meine Belastungsgrenze, da alle drei mit mir etwas spielen wollen, aber alle drei unterschiedliche Bedürfnisse haben. Aber natürlich kann ich nichts anderes sagen, als, ich würde es wieder so machen, denn die Kleine ist einfach zuckersüß und wir würden nie mehr auf sie verzichten sollen. Schön ist die Geschwisterbeziehung - die beiden Jungs sind verrückt nach ihrer kleinen Schwester und reißen sich nach jeder ihrer Schlafenszeiten darum, sie zu sehen, zu ihr zu gehen - und sie strahlt einfach nur, wenn sie ihre großen Brüder sieht.

Ich könnte mir sogar noch ein viertes Kind vorstellen, trotz Stress, aber dann könnte ich nicht mehr so viel (von zu Hause aus) arbeiten, das überstiege dann meien Kräfte.

Liebe Grüße, Nico

3

Hallo,

also ich muss sagen, das ich ein drittes Kind nur unter bestimmten Vorraussetzungen möchte:

-zehn Jahre mindestens warten-also wenn ich so Mitte 30 bin(ob ich dann nochmal möchte, steht auf einem anderen Blatt)
....ich hasse es schwanger zu sein-Geburt lieber als Schwangerschaft

-ich möchte meinem 3ten Kind alles kaufen, ohne auf den Preis zu schauen-also an Erstanschaffung....dies habe ich zwar auch bei meinen jetzigen gemacht,aber doch darauf geachtet, das ich eine Schnullerkette für 10 Euro kaufe und keine für 50 Euro....quasi ein Luxusbaby#schein,was dennoch nicht verwöhnt wird im Gegensatz zu den anderen....

....ansonsten-wenn dies jetzt schon alles gegeben wäre, würde ich auch noch ein Kind bekommen,denn ich finde einen geringeren Alterunterschied einfach schöner.....
Ich selber habe aber überhaupt nicht den Wunsch/Verlangen auf noch ein Kind#schwitz
Im Endeffekt muss es für dich und deinen Mann tragbar sein-Ein Baby ist süß(keine Frage) aber es wird älter und kostet auch dementsprechend mehr(aber das wisst ihr ja bestimmt) und wenn ihr das wuppen könnt....nur zu

Ändern?Hmm...? 3 ist einer zuviel-meiner Meinung nach......aber gut...das ist nur meine kleine Meinung....

Vg Sue

4

Wenn das auch "zählt", wir sind Pachtwork - meine Stieftochter ist 10. Unsere Tochter wird 2, unser Baby kommt planmäßig im Oktober. Macht dann 3... Auch wenn meine Stieftochter nicht permanent bei uns wohnt, sind wir finanziell für sie verantwortlich, sie kommt wenn möglich mit in den Urlaub und uns regelmäßig besuchen.
Zu Zweit klappt es prima, die Zwei lieben sich. Ich hoffe, dass es genauso klappt, wenn das Baby da ist.
Mit 3 ist meine persönliche finanzielle, emotionale und zeitliche Grenze erreicht.;-) Und ich will mir auch keine weitere Schwangerschaft zumuten!!!#rofl

5

Hallo

Liest sich komisch so wie du das schreibst ;-) So nach dem Motto "Hey,was halten andere davon wenn wir und noch ein Kind anschaffen".

Sorry is echt nicht böse gemeint ;-) aber mal ehrlich....ist das nicht ganz alleine EURE Sache? Wer kommt für die Kinder auf,wer tröstet,wer pflegt wenn sie krank sind,wer erledigt Termine mit ihnen wer versorgt sie.....richtig,das macht ihr und kein anderer.

Kinderplanung gehört nicht in "die Hände" anderer,Kinderplanung gehört zu denen die es betrifft,Mama und Papa.Andere haben sich da gepflegt geschlossen zu halten ;-)

lg

10

Danke für deine Meinung!! Vielleicht ist mein Posting einfach nur falsch rüber gekommen!

Ich wollte nur mal Wissen wie sie die Fam. mit drei oder mehr Kindern fühlen, was sich ändert in so....

Das ich das für mich Entscheiden muss ist schon klar....

Gruß teufel

19

Hallo

Auch das kann man nicht pauschalisieren weil es eben mal von vielen Faktoren abhängig ist.Für manche Familien ist es wichtig trotz 3 Kinder jedes Jahr in Urlaub fliegen zu können wärend andere ihren SPass beim Camping oder Freizeitparks finden.Verstehste wie ich meine?

Es gibt Familien die fühlen sich wohl so mit 3 Kindern, wieder andere fühlen sich vieleicht weniger wohl aus welchen Gründen auch immer.

Ich denke es kommt ganz alleine auf einen selbst an denn was andere für gut befinden muss noch lange nicht meiner Lebensphilosophie entsprechen.Ich kann dir sagen das 3 Kinder genauso anstrengend sind wie 2 oder 5,der Zank bleibt nicht aus man hat immer mal wieder das Gefühl das man einem Kind weniger gerecht wird als dem anderen und möchte so manches mal die Decke über den Kopf ziehn ;-) Das passiert aber Müttern mit 1 Kind genauso.Ich kann sagen das mich jedes meiner Kinder reicher gemacht hat.Reicher an Erfahrung und an meiner Lebenseinstellung.Mit jedem Kind kam etwas neues,anderes aber genauso wundervolles.Ob es bei euch mit 3 Kindern genauso aussieht,ich weiß es nicht,kenn dich ja nicht ;-)

lg

6

Hallo,
wenn ihr die Kraft , die Nerven und die finanziellen Mittel dazu habt---------wenn du dir vorstellen kannst, notfalls auch drei Kinder alleine groß zuziehen--------( dein Mann kann dir abhanden kommen--------Unfall,Scheidung etc. ) Warum nicht.

Ich habe auch drei Kinder, 22, 14 und 13 Jahre alt-alle noch zu Hause wohnend :-)
Und ich finde sowohl einen großen Abstand, wie "kurz auf einander" schön.
Auch die ( vergangenen ) Zeiten als Alleinerziehende habe ich gemeistert------da war ich allerdings froh," nur" drei Kinder zu haben.

L.G.

7

Hallo,

"mein Mann und ich überlegen ob wir noch ein drittes Kind bekommen sollen oder nicht" Was sagt den bitte schön euer Herz,Nerven,finanzielle,Zeit?

Das wird Dir und Deinem Mann wohl keiner beantworten können,nicht wahr?

Wir haben 3 wundervolle Kinder und es war schon immer geplannt gewesen. Wir wussten von Anfang an das wir 3 Kinder möchten.Aber dazu musste natürlich auch das finanzielle da sein. Meine große Tochter hat zu meinen jüngsten 7 Jahre unterschied und das ist toll. Aber auch der Unterschied zu 2 Jahren bekommt man zu meistern ;-)

Ganz ehrlich bei eurer Frage würde ich mir lieber noch Zeit lassen.Ihr habt ja auch Zeit ;-) Ihr müsst ja kein alle 2 Jahre abstand zu den Kindern haben.

Wünsche euch alles gute :-)

LG Jeannine

11

für die Antwort!!

8

Wir bekommen unser 6. Kind.
Die größte Umstellung für mich war von 2 auf 3 Kinder, aber das hat sich auch schnell eingespielt.

Unsere Kids sind geboren:

Juli 93
April 95
Januar 01
Sept 05
Juli 07
und unser letzter Wunschkrümel soll Anfang Sept. 2010 kommen.

12

Hut ab!!

Da wären mit drei zuviel!

Trotzdem Danke für die Antwort....

14

Kein Problem:-)))

9

ich versteh nicht, wieso andere da immer ein Problem haben, wenn bei diesem Thema um Meinungen gefragt wird...#gruebel

Sagt ja keiner, "entscheidet für mich", sondern "wie denkt ihr darüber?"

mich interessiert auch oft die Meinung anderer, wobei ich dann aber selber entscheide!

Naja, egal...wir haben drei Kinder, 8,5 Jahre, 6 Jahre und 1 Jahr.

Für uns der perfekte Abstand, die Großen sind schon "selbstständig", aber trotzdem noch so, dass sie trotzdem noch Gemeinsamkeiten haben.
Und die Großen lieben die KLeine heiß und innig, was immer soo süß ist! :-)

fir würden immer wieder 3 kriegen...

13

für deine Meinung!!

Ich denke mein Mann und ich werden uns nochmal ein wenig Zeit lassen, man sieht ja auch das es mit einem etwas größeren Altersunterschied gut klappen kann....

Danke