Mal wieder Namensfrage

Wie findet ihr den Namen Liselotte? Rufname Lotte oder Lilo. Wir finden den beide ganz schön und irgentwie heißt keiner so. Ist ja auch ein sehr alter Name. Wenn wir den Namen sagen lachen sich alle kaputt und fragen ob das unser Ernst sei. Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob wir unsere kleine so nennen sollen. Die ganze SS nennen wir sie schon Liselotte. Klingt irgentwie cool und niedlich. Ach man ich weiß auch nicht. Was meint ihr denn so???
LG Nicki#gruebel

1

mir gefällt der, meine schwiemu heißt so und deren mutter auch..
ich steh eh auf alte namen so wiue auch henriette, friederike usw.

würde ich zwillinge kriegen würde ich sie liese und lotte nennen...;-)
vielleicht...

2

Hallo

Mein Geschmack wäre Er nicht dafür finde ich den Namen meiner verstorbenen Oma schön. Henriette#verliebtoder Henrietta.

Alte zeitlose Namen sind sehr gefragt.

schau mal Hier da schreiben einige ihre Meinungen zu diesen Namen.

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/L/Li/Lieselotte/

LG:-)

3

Hallo!

Ich find den auch irgendwie cool. ;-) Aber allein darum gehts ja nicht bei der Namensuche, man muss ja auch ein bisschen schauen, dass man ein Kind mit dem gewählten Namen auch eines Tages in die Schule schicken kann. Bei Liselotte bin ich mir nicht ganz so sicher. ;-)
Ich würd ihn höchstens als Zweitnamen nehmen, aber als ersten Namen würd ich ihn lieber sein lassen.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

4

Hi Nicki,

ich find Lieselotte klasse, würd aber dem Kind einen "richtigen" Namen geben: Elisabeth Carlotta (Charlotte) und sie dann Lieselotte / Lotte oder Lilo nennen :-)
Liebe Grüße Mimi

5

Hallo,

so heisst meine Omi ;-), ich finde den Namen toll! Auch für ein kleines Mädchen.

Meine Oma wird übrigens nur Lotti genannt.:-D

LG, Brigitta

6

He, he! Das ist UNSER Name! ;-)

Seeeehr gute Wahl. Unsere Tochter wird auch Lieselotte heißen + Christa als Zweitname nach der verstorbenen Uroma.

Gruß
Knusperfisch

7

Meine Tochter (19 Monate) heisst Alicia. Wir nennen sie oft Lizzy. Und manchmal nenne ich sie auch Lieselotte. Wenn andere Menschen dabei schauen die mich immer total irritiert an. Dann schiebe ich schnell ein: "Sie heisst eigentlich Alicia". Dann spürt man förmlich die Erleichterung ;-)
Also für mich sieht es nicht so aus, als hätte ich meiner Tochter einen Gefallen getan, hätte ich sie ernstlich Lieselotte genannt.
Wir wohnen in einer Großstadt, eigentlich sind hier alle ganz tolerant #kratz
Viel Spaß bei der Entscheidung #schein

8

Hallo,

ganz ehrlich...ich find` ihn furchtbar !
Ich kenne eine Annemarie und das finde ich auch schon altbacken aber Lieselotte übertrifft es noch!

LG Z.

9

Liselotte gefällt mir jetzt nicht so toll. Dann eher noch Lisbeth oder Elisabeth.

Da gibt es bestimmt andere tolle alte Namen die eher "Neuzeit"tauglich sind.

Marianne #verliebt
Martha
Heide
Elisabeth
Lisbeth
Emma
Ella
Henriette
Florentine
Frieda
Carlotta
Charlotte
Josephine
Lucie
Annelotte
Greta
Klara
Annemarie

LG Katja + Jannik & Elisa