Katze zugelaufen (dicker Bauch)

Uns ist vor einer Woche eine Katze zugelaufen.
Schätze Sie ist so 2-3 Jahre alt.
Wir haben jetzt in unser Gemeindeblatt eine Anzeige reingestellt.
Vielleicht meldet sich jemand.
Jetzt aber zu meiner Frage wenn man die Katze an der Seite streichelt, merkt man ganz deutlich hinter den rippen eine kugelförmige Wölbung beidseitig.
Für mich fühlt sich das so an ob sie Babys bekommt.
Hab damit leider keine Erfahrung (also mit trächtigen Katzen)
Ist das die stelle wo man das fühlt also ob sie trächtig ist hinter den rippen?
Und noch was also die Zitzen kann man sehen sie sind aber eher klein und rosa.
Wenn man sie am bauch streichelt merkt man neben den Zitzen unterm Fell wie so eine Art längliche Verdickung also neben jeder Zitze sorry kann nicht besser beschreiben.
Sind das vlt die Gänge wo die Milch durchfließt?
Tut mir leid wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe.
Vlt kann mir ja jemand helfen.

Danke Blume

1

Hy,

tjooo, ich würde vermuten das sie Babys bekommt. Vielleicht mal mit ganz viel ruhe und Geduld schauen ob sich was bewegt. dann weisst dus.

Gruss, troll

2

und diese schlangenlinien neben den Zitzen ist auch normal?
Fühlt sich so komisch an.
Wenn das nähmlich nichtnormal ist, würd ich zum Tierarzt gehen.
Oder können das wirklich die Milchgänge sein.

gruß blume

3

Also, wenn du eh Ambitionen hättest zum Tierarzt zu gehen, dann mach das einfach, der kann dir da mehr sagen. Schlangenlinien wären mir bei einer trächtigen Katze jetzt auch nicht bekannt, es sei denn das Gesäuge ist bereits angeschwollen und dementsprechend merkt man die Adern auch besser. Aber wenn dich das beunrihigt lass eslieber abklären. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruss, Troll

weitere Kommentare laden