Wohngeld während der Elternzeit?

Hallo,
da mein Elterngeld nicht so hoch ist, wollte ich Wohngeld beantragen? Hat das jmd. gemacht, hat man überhaupt Anspruch darauf während der Elternzeit?

Vielen Dank und lg :-)

1

Meines Wissens nach wird Elterngeld nicht auf weitere Sozialleistungen oder ähnliches angerechnet, das müsste also möglich sein

2

Jeppah, ich bekomme fürmeinen Kleinen Wohngeld. Kann aber sein, dass Du erstmal zur ARGE geschickt wirst wegen ALG2. Kommt auf die jeweilige Situation an und ist per "Ferndiagnose" schlecht zu beurteilen.

3

Also ich würde lieber ALG II beatragen da gibt es mehr als Wohngeld. ich habe beides beantragt und sollte mich für eins entscheiden und beim ALG II bekomme ich 100 € mehr als ich beim Wohngeld bekommen habe. Allerdings gilt das nur in der Elternzeit im September gehe ich wieder Arbeiten.

4

Vielen Dank für eure Antworten :-)