Schlechte Mama weil ich nicht Stillen möchte ?

Hallo...

Oh man ich weiss langsam net merh was ich machen soll... bei meinen Sohn hat es mit dem Still nicht geklappt, hatte keinen Milcheinschuss nun sagt jeder ich soll es doch diesmal wieder versuchen vieleicht klappt es ja ...

Aber irgenwie sträubt sich was in mir ... vorallem eben lieg ich auf und bin mit meinen "grossen" (2jahre) am Kuscheln ... ich hatte kein Shirt an weil ich mich gerade Umziehen wollte als er kam und Kuscheln wollte ( ich lauf auch so Nackt vor meinen Sohn rum , ich mein er ist erst 2 ) naja mometan sehen meine Brustwartzen eben anderest aus , und ihm ist das gleich aufgefallen ... jetz haben wir leztens ein Video gesehen wo ein baby unter anderem auch Gestill wurde , jetz wollte er dann mich auf meine Brustwartzen küssen .. ich war natürlich ein bissel geschockt und meint gleich das man das nicht macht ... ja und wie soll ich ihm nun erklären das ich dann aber das Baby Stille ... ahhhhh .. ist das alles Kompliziert....

Jetz hab ich voll das schlechte Gewissen das alle denken ich bin eine Schlechte Mutter wenn ich es mit dem Stillen nicht mal versuche....

Lg Martina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn Du Dich zum Stillen entscheiden solltest, würde ich es Deinem Sohn erklären. MEiner ist auch zwei und ich wollte ihn auch stillen was nicht ging, er hats nicht geschafft. Ich habe 3 Monate abgepumpt und mein Fa meinte ich solle mir den Stress nicht antun. Vor zwei Jahren war es wohl so das Stillen das allerbeste war, und mein Doc meinte es gibt aber genauso Zeiten wo alle dagegen sind. Jeder sollte es für sich selbst entscheiden. Ich werde es so handhaben wenn es nicht geht werde ich 3 Monate abpumpen und dann ist gut, es ist nämlich wirklich Stress. Also Du bist keine Schlechte Mutter nur weil Du nicht stillst.

Lg Dani

2

ich werde auch nicht stillen .

Aber mach Dir kein schlechtes Gewissen deswegen. Entweder man steht dahinter oder nicht.


Lg Anja
Niklas 07.11.2006 + #ei 25+3SSW

3

Ich finde es okay wenn du nicht stillen möchtest. Es ist eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss.
Wenn dein Baby da ist und du dich fürs Stillen entscheidest, erklär es deinem Sohn immer wieder dass das Baby durst hat und da eben Milch raus kommt.... das er ja schon ein richtig großer ist und bereits selber trinken und essen kann .....
Wenn du dich aber so dagegen sträubst lass es einfach bleiben. Es ist deine Entscheidung und da sollte dir auch niemand einreden.

4

Lass Dich ja nicht in die Stufe schlechte Mutter drängen, weil Du nicht stillen willst.
Das muss doch jede Frau/Mutter mit sich selber ausmachen.
Und vorallem fang nicht an dich zu rechtfertigen warum Du es nicht machst.
Das muss jeder so akzeptieren.

5

Ich finde, wenn man es ein mal probiert schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann ist es in Ordnung, wenn man es kein 2. Mal versucht. Lass dir von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden. Du musst selbst entscheiden, was du tust. Viele haben sowieso eine Blockade im Kopf und bekommen es deswegen auch beim 2. Mal nicht hin. Tu es so, wie du dich wohlfühlst.

lg
Chryssy+#blume(30.SSW)

6

#danke für eure lieben Antworten ... ja ich denk ich werd es jetz mal auf mich zukommen lassen aber mir nicht so ein stress deswegen machen ...

Danke ... ich find es nur immer so traurig wenn man sagt das man nicht Stillt wie man oft scheif angeschaut wird..... so als ob man eben eine Rabenmutter ist.

Lg Martina

7

Hab mich eben mit meiner Mutter über das Thema unterhalten. Wir sind drei Geschwister und wir wurden alle nicht gestillt! Mein Bruder hat eine Hasenscharte, so das sie die Milch abpumpen musste. Als ich auf die Welt kam hatte ich (glaubt es oder auch nicht) zwei kleine Zähne im Unterkiefer und hab meiner Mutter die Brust zerbissen, also auch Fläschchen. Bei meiner kleinen Schwester hat sie sich schon so im Kopf gegen das Stillen gewehrt, dass sie fast keine Milch hatte.
Wir hatten eine schöne Kindheit und wurden geliebt und das ist die Hauptsache!

8

hallo Martina.

Wenn D stillen möchtest, würde ich das Deinem Sohn auch so erklären.

Ich konnte beide Mädels nur unter Schmerzen stillen, weil alles entzündet war. Habe auch noch etwa 4 Wochen abgepumt, war aber auch nicht angenehm für mich.
Nun werde ich es nochmals probieren. Ich habe mir aber fest vorgenommen, das ich sofort aufhöre, also auch nicht abpumpe, wenns wieder nicht auf Anhieb klappt.
Dein Baby wird auch mit der Flasche gross und wird keinen "Schaden" davontragen.

9

Hallo,

ich werde auch nicht stillen,erstens weil es höchstwahrscheinlich eh nicht klappt (Brust OP) nd zweitens,selbst wenn es klappen würde,würde ich es nicht machen.
Beim ersten hab ich einen Monat gestillt und es war Streß pur-er wurde nie satt,kam nach ein bis zwei Stunden,konnte kaum spontan was machen.
Und letzendlich hatte ich dann noch eine Brustentzündung.
Diesmal möchte ich nicht stillen,möchte lieber mehr Zeit mit meinen beiden verbringen und alles etwas ruhiger angehen.
Das tut glaub ich allen gut.

Lass dich nicht verurteilen,jeder muss sich Wohlfühlen,ansonsten bringt selbst "gezwungenes Stillen" nicht.

LG