wann platzt die Fruchtblase?

Hallöchen,

ich habe mal wieder ne Frage:
ist bei euch die Fruchtblase geplatzt, obwohl ihr z.B. nur Übungswehen hattet oder obwohl euer MuMu noch zu war?

Ich frage mich, ob ich morgen noch zu einer Geburtstagsparty gehen kann.
Aber irgendwie habe ich Angst, dass die Blase platzt. Das wäre mir irgendwie sehr unangenehm. #hicks

Liebe Grüße
Happyday (ET+2)

1

Bei mir ist zwei Tage vorm ET die Fruchtblase geplatzt obwohl ich nie Senk- oder Übungswehen hatte und mein Muttermund geschlossen war. Das kam alles erst nach dem Sprung.

2

Hi,

meine FB ist geplatzt ohne das ich vorher auch nur eine Wehe jeglicher Art hatte. Auch der Mumu war geschlossen. Ich war 37+0.

Bei vielen Frauen platzt die FB aber auch garnicht...

LG
Barbara

3

Hallo,

in meinen ersten beiden Schwangerschaften ist die FB von alleine gar nicht geplatzt und wurde erst immer unter der Geburt kurz vor den Presswehen geöffnet durch die Hebi.

Ich gehe davon aus, dass es diesmal wieder so ist.

LG

4

warum ist Dir das peinlich? Wenn die Blase platzt,ist das völlig normal. Also hingehen,feiern und wenn sie platzt,dann los und baby bekommen...:-p

5

Hi,

sie platzt nicht bei jeder Frau. Bei einigen muss sie unter der Geburt geöffnet werden. Der Sohn meiner Freundin ist in seiner Fruchtblase geboren.

Einfach hingehen. Wenn sie platzt dann platzt sie und wenn nicht dann nicht. Ich war am selben Tag des platzens noch beim FA. Er konnte nichts sehen, also MUMU noch zu. Bis auf dass der GMH verkürzt war auf 2,5cm. Wobei es Frauen gibt die damit durchaus noch Wochen rum laufen. Gerade zuhause angekommen ist die Fruchtblase geblatzt!

Du kannst also nur schauen und warten zu welcher Kategorie Frau du gehörst.;-) Also die wo sich die Geburt mit Platzen der Blase ankündigt oder nicht.

Alles Gute!

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Zwillis 17. SSW

6

hi,

klar kann das passieren, - ist aber eben seltener als unter der geburt ...

bei mir platzte bei total unreifem befund die FB bei 38+0.

aber hey: wenn du dich gut fühlst, dann geh doch? -- es ist ja echt sauunwahrscheinlich, dass es bei dir mit dem Platzen losgeht, -- wahrscheinlicher wirst du eher wehen kriegen ... --

lg
tanja

7

Hallo Happyday,

ich hatte einige Stunden Wehen, war in der Klinik, lag im Kreißsaal und als ich meinen Mann losgeschickt habe, um was zu Trinken zu holen, da ist mir die FB geplatzt! #schock
Danach hat's noch ein paar Presswehen gedauert und unser Kleiner war da!

Ich glaub, das ist sowas von unterschiedlich, da kann man keine Regel aufstellen! ;-)

LG Anika

8

Meine Blasen sind immer einfach so geplatzt.

Die erste Zuhause, die zweite bei Lidl an der Kasse.#rofl
Die dritte im Auto.

LG

9

Bei mir ist sie bei allen 3 Geburten nie Geplatzt, bin ja schon fast Traurig das nicht mal zu Haus miterleben zu dürfen^^

Bei meiner mittleren war sie oben ein wenig angerissen sodas ich ganz minimal und nur tröpfchenweise wasser verloren hatte, auch da wurde dann nochmals zusätzlich unten geöffnet.

Mal schaun, vielleicht wirds ja bei Nummer 4 was :)

LG