Mal wieder: Lucian oder Lucius

Hallo
wir haben jetzt endlich mal einen Jungennamen gefunden der uns beiden gefällt:
was findet ihr besser
lucius oder lucian???

lg luise

1

Hallo!
Ich mag eigentlich nicht Jungennamen mit ian-Endung, aber Lucius wäre mir in der Aussprache etwas zu sss-lastig, wenn du verstehst, was ich meine. Daher wäre ich dann schon eher für Lucian, aber mein Fall ist der Name nicht.
Grüße JUJO

2

hey

Lucian!

Lucius klingt nach Teufel ......... ;-)

lg

3

bei lucius muss ich an lucius malfoy denken so heißt der vater von draco.

4

Hallo,
meine erste Assoziation war >Luzifer<.
Soll der Name denn weich ausgesprochen werden?
Also, eher als s-Laut oder als z-Laut?
Beim s-Laut fände ich Lucian besser, aber so wirklich "meiner" ist er nicht.

5

ja soll mit s ausgeprochen werden...

6

Hallo!

Ich find Lucian schöner!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

7

Hallo,

also ich finde den Namen Lucius total schön #verliebt !!!!!!

Hatten wir bei unserem Sohn auch angedacht, weil nicht jeder so heißt und weil der Name sehr klangvoll ist. Leider fangen wir dann alle beide, dass wir Lucius mit Lucifer assoziieren #heul. An sich totaler Quatsch, aber wir haben uns dann für Raphael entschieden.

Lucian gefällt mir gar nicht.

LG Yvonne

8

Hallo! Also, meine Maus heisst Luciana, auch mit s gesprochen. Ich kenne Lucian nicht, nur Luciano und das gefaellt mir auch besser, Lucius geht fuer mich gar nicht! Aber der Nachname soll halt dazupassen!
glg Manuela mit Luciana (25.9.09)

9

Lucian #pro mit weichem s ausgesprochen.

LG Katja

10

Hallo,

ich finde Lucian super!!!

LG

Nicole