mache mir sorgen ums das gewicht bzw. größe meines babys 19ssw.

Fl 2,5 hat doch noch irgend etwas mit dem gewicht zutun,oder?

also mein baby ist in der 19ssw 13,83 ssl groß und wiegt 226 gramm...ist das ok? hatte irgendwo in einer liste geguckt,dort ist mein baby an der untersten norm...ist das schlimm?..was sagt ihr?

1

FL ist die Femurlänge (Oberschenkelknochen)
Ich kann auch Dir nur raten Dich nicht zu sehr mit Tabellen zu beschäftigen den es gibt nur wenige Kinder die voll in die Norm passen und das zieht sich durch ganze Leben. Unser Krümel ist schon von Anfang an etwas kleiner als die sogenannte Norm, trotzdem geht es im anscheinend gut. Ich hab aufgehört mir darüber Gedanken zu machen es gibt nun mal große und kleine, dicke unünne Kinder und das ist auch gut so. Willst Du etwa ein Kind wie jedes andere ;-)
Jedes ist doch was besonderes und ganz anders als alle anderen.
Wünsch Dir noch ne schöne SS und alles Gute. LG Betzy

2

Nach den Listen kannst du eh nicht mehr gehen. Die Kinder werden momentan wieder kleiner geboren.

Solange dein Kind organisch sich richtig entwickelt, ist die Größe nicht wirklich wichtig.

Ich erwarte auch ein zartes Kind. Und man kann auch nicht so genau ausmessen. Sobald du den Cursor etwas anders ansetzt, dann kommt auch wieder eine andere Größe raus. Von daher...

Lass dich von sowas nicht verrückt machen! Wenn was nicht stimmt, dann sagt der FA schon was.

Außerdem entwickeln sich Kinder nicht immer genau nach SSW. Mal sind sie etwas zurück und mal kriegen die so einen Schub, dass die wieder über der Norm liegen.

Grüskes

3

okiii...danke euch...dann bin ich beruhigt....will kein kind,was jeder hat..hihi..aber will ein gesundes kind,welches genug nahrung bekommt...aber ich denke wirklich,das es das wieder aufholen wird..danke euch..

4

guck mal hier...

http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche/19-SSW/

dein baby ist also genau richtig so