welcher zweitname passt zu Paul?

hallo..nach langer zeit melde ich mich mal wieder zurück(hatten nen todesfall)

so nun zu meine frage...

da wir nun unseren wunsch erfüllt bekommen und einen jungen bekommen#verliebt#huepf und der kleine wie mein opa heißen soll suche ich noch nen schönen zweitnamen aber irgendwie passt nix wirklich...

Der kleine soll Paul heißen was passt denn da dazu??#kratz (außer Finnley und luca)



Danke!!
kathi mit #babyBoy 27ssw

1

Warum krampfhaft irgendeinen Zweitnamen, wenn es keinen Namen gibt, der euch wirklich was bedeutet (Name des Opas, des Paten o.ä.)?

Wollt ihr dem Kind später sagen, wir haben Dich mit zweitem Namen XYZ genannt, weil das irgend eine Unbekannte aus dem Internet vorgeschlagen hat?

2

nene brauch nur ma nen anstoß...alle meine kinder haben nen doppelnamen und das soll so bleiben! bin nur im moment so unentschlossen

3

mein altes auto hieß paul-egon und war ein treuer kumpel #rofl aber das ist ja mal kein name für ein kind, oder?! :-P

wie wärs mit hendrik oder emil?...aber ich find sowas immer schwer zu entscheiden ohne den nachnamen zu kennen, denn es muss ja auch alle in einem rutsch gut klingen..

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei ET-14 #schwitz

6

wenn man nach meinem nachnamen gehen würde hätten die keiner gar keinen namen grins....da passt gar nix

4

Ich finde einen 2. Namen auch schön. Zu Paul passt meiner Meinung nach:

Paul Emil
Paul Ferdinand
Paul Conrad
Paul Valentin

7

oh danke schön...valentin gefällt mir

5

Hallo meine Nachbarin hat vor kurzem einen Jungen bekommen und der heisst, Paul Charlie.

Sie nennen ihn aber nur Charlie.

Lustigerweise heisst unser Hund so.

Wenn Du keinen zweiten Namen weist, dann nenn ihn doch nur Paul.

Liebe Grüsse
Charlynchen 30SSW

8

Paul ist süß... #verliebt

Mir kommt da so in den Sinn:
Paul Konstantin
Paul Anton
Paul Valentin
Paul Frederik
Paul Matthis
Paul Justus
Paul Julius
Paul Phillip
Paul Johann
Paul Christopher
Paul Lukas
Paul Niklas
Paul Jannis
Paul Jonathan

Ist da vielleicht was dabei?

9

Paul Lennard :-)

10

Hallo...der Zwerg von meiner Freundin Paul Lukas...

11

meiner soll auch paul heißen und ein zweitnamen habe ich auch nicht gefunden weil irgendiwe alles nicht passt lass es doch einfach bei pauL?!

12

Mein Sohn heisst Paul Andreas, den zweitnamen hat er von meinem Mann

13

Paul Elias #pro