Partner zieht sich zurück

Ich habe das Gefühl, dass sich mein Partner immer weiter von mir distanziert und zurück zieht. Es gibt einige Anzeichen dafür. Wenn ich ihn darauf anspreche, dann sagt er aber, dass es nicht so sei. Aber wieso denn diese Wandlung?

Wieso kann er nicht einfach dazu stehen, dass er die Beziehung wohl lieber beenden würde? Wieso der Rückzug statt hinstellen und dazu stehen was Sache ist?

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Seit 1 Jahr sind wir zusammen, seit anfangs Jahr kommt das ganze schleichend daher und seit ca. 4 Wochen ist der Rückzug markant zu spüren.

Küsst mich kaum noch
Sex selten und wenn dann von mir aus
Geht Gesprächen aus dem Weg
Lässt den Kontakt zu einer Bekannten wieder aufflammen
Sein Verhalten mir gegenüber hat sich grundlegend verändert
Und ich könnte noch viele kleine Beispiele nennen, welche aber zu ausführlich beschrieben werden müssten

2

Weil er es

a) nicht so empfindet wie du
b) er den Kopf mit anderen Dingen voll hat
c) keinen Arsch in der Hose hat
d) du ihm schon SO egal bist, das sogar eine Ansage zuviel ist
e) er es gut so findet, wie es ist
f) er bequem ist
g) er ein Ignorant ist
h) zu doof, um zu schnallen, was los ist
i) damit beschäftigt ist, sich eine 2. Existenz aufzubauen, um dich dann abzuschiessen
j) er seine Stimme verloren hat und seine Hände abgefallen sind - tötet jede Kommunikation!
k) WOHER ZUM HENKER SOLLEN WIR WISSEN, WAT MIT DEINEM TYP NICHT STIMMT?!

Gruss
agostea

4


ein sehr netter Beitrag.. - Ironie off-

6

Finde ich auch. Und hilfreich. :-)

3

Hi..

die meisten Männer nehmen sich meist eine kleine Auszeit, um über ihre Gedanken zu sortieren. Das muss garnichts mit dir zu tun haben. Vielleicht nervt ihn irgendwas auf der Arbeit.

Das ist m. E. ein typisches Männerverhalten. Sie verziehen sich in ihre Höhle, bis sie eine Lösung gefunden haben.

Wenn er ansonsten dir gegenüber nicht abweisend reagiert, könntest du eigentlich abwarten und ihm ein Gespräch anbieten, wenn er dazu bereit ist.

Lieben Gruß

5

Das hast du schön gesagt.

Ich habe das auch schon erlebt.

Und eines weiß ich, oftmals führt ein Drängen (wie viele Frauen so sind) zu einem totalen Rückzug.

8

Mir gegenüber ist er nicht gerade abweisend, aber wie du oben lesen kannst, hat sich schon einiges verändert.
Er sucht die Nähe auch nicht mehr und es schleicht ein Gefühl in mir hoch, das mich glauben lässt, dass er lieber sein Single-Dasein wieder leben würde.

Ich weiss nicht was ich tun kann :-(

weitere Kommentare laden