Jeden tag besuch anderer Kinder `?!

oder ist euer schatz jeden tag weg bei anderen?
mein kleiner ist bald 5 jahre und ist vielleicht 1x die woche woanders oder jemand ist bei uns ich denke das reicht wie steht ihr dazu

1

hallo,

wir schaffen ca 1 Verabredung pro Woche.
Mal sinds 2, mal gar keine wie diese Woche weil wir auch einfach viel unternehmen.
Spielplatz, Turnen, Omatage, ... ein Bißchen Ruhe brauchen wir auch mal ;-)

Wird sicher auch noch anders wenn sie größer sind.

Gruß
Kuckuk

2

hallo!

mittwochs hat mein sohn fußballtraining und dienstags meine tochter leichathletik.

an allen anderen tagen ist besuch hier oder beide sind woanders.

jetzt sind sie auch schon recht groß (5 + fast 8), da spielen sie auch draussen auf der strasse (wir wohnen in einem kleinen dorf) oder kinder kommen einfach mal so vorbei.

auch am sonntag dürfen die kinder raus zum spielen. früher war das noch anders, viele kinder durften sonntags nicht spielen.

irgendein kind ist immer da...obwohl, manchmal würde ich es gut finden, wenn wir alle mal einen nachmittag zu hause verbringen könnten ohne das besuch da ist. zusammen spielen machen wir also fast nie...

lg

3

also wir spielen auch mittags so zusammen oder ich bastel mit meinem grossen,ich denke er wird noch früh genug weggehen:-)er wird in 3 monaten 5 jahre

4

Hallo!

Ich entscheide das immer spontan. Manchmal sind wir alleine, manchmal möchte mein Sohn auch lieber alleine sein. Nach dem Kindergarten entspannen, Chips essen und eine DVD schauen und danach mit dem Fahrrad und dem Hund in den Wald muss auch mal erlaubt sein.

Liebe Grüße

5

Hallo,

je nachdem wieviel Zeit wir haben. Manchmal spielen meine Kinder täglich mit ihren Freunden bei uns oder woanders, in anderen Wochen nur einmal oder gar nicht! Mich persönlich stört es überhaupt nicht, und ich erfreue mich daran, dass meine Kinder mit ihren Freunden spielen, und ich habe gerne viele Kinder bei uns zu Hause!

LG, andalucia #sonne

6

Hallo!

Mein Sohn ist auch fast fünf und geht am Dienstag zum:-D Kinderturnen und am Freitag zum Feld Hockey, ansonsten machen wir 1-2 Verabredungen mit anderen Kindern in der Woche, je nachdem wie es auch mit der Arbeit klappt, manchmal auch gar keine. Und in letzter Zeit ist ein Nachbarsjunge, sie sind auch zusammen in der Gruppe; fast jede freie Minute am Tag bei uns, ist zwar manchmal anstrengend aber ich freu mich für meinen Sohn da er bis jetzt noch ein Einzelkind ist und total gerne mit seinen Freunden die Zeit verbringt.:-D

Lg

7

Hi,

meine Söhne werden 2 und 4 und meist treffen wir uns öfter als 1 x die Woche mit anderen Kindern. Im Sommer sind wir immer wenn nichts ansteht mit anderen Kindern verabredet. Ist doch auch viel schöner gemeinsam zu spielen, oder? 1 x die Woche gehts zum Sposr, 1 x Musikschule und jedes Kind hat 1 x die Woche OmaNachmittag. Ansonsten gibt es immer wieder andere schöne Sachen, die wir mit den Freunden unternehmen... Gestern Circus, heute Puppentheater etc...

Was machst Du denn immer wenn Du mit Deinem Kiind alleine bist? Will er nur mit Dir spielen?

LG Line

8

Ganz unterschiedlich, manchmal hat meine Tochter (6 Jahre) eine Woche lang gar keine Verabredung, sonst 1 oder 2 mal in der Woche.

Aber 2 Verabredungen sind bei uns das Maximum, da meine Tochter noch Sport treibt (2 feste Termine pro Woche) und einen Nachmittag pro Woche mit ihrem Vater verbringt (er lebt nicht mit uns zusammen).

9

Hallo,

mein Mittlerer ist bis 16 Uhr im Kiga und seine Freunde sind ebenfalls so lange da. Von daher verabreden sich die Jungs oftmal eher am Wochenende.

LG schnabel