Nochmal CARUM CARVI Kinderzäpfchen - Wie oft über den Tag/Nacht geben?

Guten Morgen,

erst mal eine #tasse Kaffee/Tee....

Ich habe erst gestern Abend hier geschrieben, bzgl. dieser Zäpfchen, dabei habe ich vergessen zu fragen, in welchem Zeitraum ich diese Zäpfchen meinem Sohn (9Wochen alt) geben kann???

Lieben Dank
junibaby2006

1

Ich gebe sie nach Bedarf und das kann schonmal 3-4 x am Tag bzw. auf 24 Std. gerechnet sein. Ist eher die Ausnahme.
Für mich ist klar, das ist ein pflanzlicher Inhaltsstoff, klar nicht übertreiben aber bevor mein Sohn sich quält.

Meine Hebamme meinte das wäre OK, und nicht überdosiert oder so.

Grüße

2

ich gebs nach bedarf. wo allerdings die grenze ist weiß ich nicht

3

Hast du mal die Packungsbeilage gelesen?

Ich glaub da steht drin bei so kleinen max 1 Zäpfchen? Wir haben immer nur ein halbes gegeben als Leonie so klein war, maximal 1 Zäpfchen am Tag.

In den Dingern ist Tollkirsche drin und die kann zu starker Müdigkeit und Schläfrigkeit führen und deswegen sollte man e nicht zu oft geben.

lg Romy

4

Ich gebe meiner Tochter (5 Wochen) jeden Abend vorm Schlafengehen ein Zäpfchen. An ganz schlimmen Tagen hat sie tagsüber auch eins bekommen, aber das war eher die Ausnahme.

5

Mein Kia hat gesagt 3 mal 1/2 Zäpfchen