Mädchenname

Guten Morgen ihr Lieben,

also erstmal einen #tasse.

Nachdem wir gestern unser Outing bekommen haben, haben wir uns auf einen Namen geeinigt:

Felicitas Tabea.

Wobei Tabea stumm bleibt.

Wie findet ihr den Namen. Passt er zu den Jungsnamen Linus und Justus.


Carlota mit Linus (3 Jahre), Justus (1,5 Jahre) und Babymädchen (20 SSW)

1

hey

na glückwunsch :-)

Tabea ist nicht mein Fall.
und Felicitas .......... auch nicht #schwitz

aber

es gibt schlimmere ;-)

viel erfolg! wenn er euch gefällt bleibt dabei... man kann es nicht jedem recht machen ;-)

2

Felicitas passt als Rufname GUT zu Linus und Justus! :-)

3

Mir wird ganz schwindelig


Linus,Justus und Felicitas !!!


Lies mal :


Linus,Justus und Felicitas !

Und fällt Dir was auf ?








Richtig...passt nicht zusammen gel ? ;-)


Wahrscheinlich wird SIE eh immer Feli genannt dann ;-)

4

hallo,

ich kenne eine felicitas die eh immer nur "fee" genannt wird.
dir muss klar sein, dass dein kind eigentlich immer mit irgend einem spitznamen gerufen wird!

da ich Linus und Justus nicht wirklich schön finde, Felicitas hingegen schon..würde ich sagen, dass die namen nicht zusammen passen!

lieben gruß, Nana

8

Ich frage mich immer, was an einem "Spitznamen" wohl so schlimm ist... #kratz
"Fee" finde ich zB total niedlich als Abkürzung...

Ehrlich gesagt, finde ich es sogar schön, wenn man SCHÖNE Spitznamen aus dem Namen machen kann und es ist für mich sogar ein Grund, gezielt nach abkürzbaren Namen zu suchen.... vielleicht zur Erklärung: mein Mann und ich gehen schon immer mit Abkürzungen durch die Welt und es ist bei uns ganz normal! :-)

LG von
Anne mit Violetta, die oft Vio genannt wird und ihrer kleinen Schwester im Bauch, die noch keinen Namen hat! :-)

9

ich finde an einem spitznamen nichts schlimmes.
man muss sich da nur vorher drüber im klaren sein!

und aus Felicitas kann man ne Menge spitznamen machen!

ich hatte ein mädchen in der klasse, deren name immer nur in irgendwelchen Kosenamen ausgesprochen wurde. die mutter kam mehrfach in die schule und hat uns kinder "angepammt".
wir sollen ihre tochter doch bitte bei ihrem richtigen namen nennen.

da ist bei mir immer so hängen geblieben im kopf!
meine tochter wird "Nila" heißen...in der hoffnung dass sie auch so angesprochen wird ;-)

lieben gruß, Nana ( die eigentlich Renana heißt und immer "Nana" genannt wird :-P )

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich finde das passt sehr gut zusammen.

die Jungs haben männliche u endungen plus ein s
das Mädchen dann eine a-Endung und ein s.
Das ist ja aber auch subjektives Empfinden.
Ich würde jetzt nicht behaupten:
Das passt zusammen / das passt nicht zusammen.
ICH finde, es passt.

6

super toller Name, immer aktuell aber nie richtig in Mode - Schön!

7

Also ich mag den NAmen jetzt nicht so und ich finde, zu Linus und Justus würde was kürzeres besser passen. Tabea würde z.B. viel besser passen... aber das ist halt nur meine Meinung.

LG
Dschinie

10

Danke für die vielen Meinungen.

Ja das mit dem Spitznamen ist mir durchausbewusst. "Fee" find ich wiklich niedlich. Danke für den tipp.;-)

Carlota

12

Hallo,

ich finde auch, dass Felicitas zu lang ist, die anderen beiden Namen sind doch super kurz und gut zu sprechen, Felicitas wird bestimmt abgekürzt. Wenn Euch das nicht stört??

Meine sind übrigens auch so alt wie Deine, und ich bin auch in der 20. SSW :-) Nur hab ichs andersrum, zwei Mädels und bekomm wohl einen Jungen :-)

Linus stand bei uns auch zur Debatte, meine Mädels heißen Paula und Linda...

Alles Gute!
LG Karin

13

Das mit dem Spitznamen stört mich nicht.

Linus ist mit einer der schönsten Jungsnamen und bei uns in der Gegend noch so gut wie unbekannt.

Carlota

15

Um diese gruseligen Spitznamen Fee oder Feli zu umgehen würde ich Tabea Felicitas nehmen.

Aber lass dir da nichts einreden, mache wied denkst. #blume