Was zum ersten Vatertag schenken???

Hallo!!!

Ich würde gern meinem freund zum vatertag eine kleine freude machen.
er hat die letzten jahre zwar auch immer schon mit seinen freunden bissl gefeiert...wie man das halt kennt nech;-)
aber wir sind letzten september eltern geworden, also ist es sein erster richtiger vatertag und ich würde ihm gern etwas schenken bzw. sein sohn soll ihm etwas schenken, worauf er richtig stolz ist papa zu sein. das ist er zwar auch so...aber...naja ich denke ihr wißt in etwa wie ich das meine:-D

habt ihr eine idee???

danke für alle vorschläge!!!

lg

1

Nix.

Ich versteh das nicht. Ich bin froh über jeden Feiertag, wo Papa da ist.

Lg,
Honey

2

es gibt KEINEN Vatertag... es ist christi Himmelfahrt....

3

Was denn für einVatertag?

4

oh mann #klatsch

naja bin ich wohl an die falsche adresse geraten hier.

bei uns ist es nun mal üblich das christi himmelfahrt, als "papatag" ein wenig gefeiert wird...sorry wenn ihr dafür kein verständnis habt und lieber eure männer zu hause fest haltet, während andere an dem tag einfach mal mit ihren freunden los ziehen.

naja...wünsch euch viel spaß an christi himmelfahrt!!!#pro

5

Böh, soll doch jeder den Tag feiern, wie er will, hier geht es doch nur darum, dass jemand einen Tipp für ein schönes Geschenk sucht und nicht darum, was Ihr davon haltet, DASS derjenige was an dem Tag verschenken will. #augen

Also, bei uns gibt es auch Vatertag, im Zuge der Emanzipation finde ich das auch nur recht und billig, oder gab's bei Euch auch nichts zum Muttertag? Früher war die Frau nur für Haus, Herd und Kinder da und das wurde ihr 1x im Jahr am Muttertag gedankt, heute ist es zum Glück nicht mehr so, dass die Väter sich völlig aus den häuslichen Pflichten ziehen oder gar paschamäßig nach ihrem (!!!) Feierabend bedienen lassen, und da steht ihnen m.E. auch ein Vatertag zu. Aber gut, alle die, die weiter zu Hause wie früher die Dienstmagd spielen müssen, die brauchen natürlich auch keinen Vatertag feiern. :-p

Ich bin bei unserem Geschenk nicht sehr kreativ gewesen: Mein Mann bekommt einen teuren Pfeifentabak, weil er sich gern mal ein Pfeifchen raucht, und dann noch was zum Naschen, was er gern mag. Zum ersten Vatertag wäre doch ein schönes Geschenk, wenn du mit Fingerfarbe einen Hand- und Fußabdruck des Kindes auf Papier machst mit einem schönen Foto, auf dem Papa und Kind abgebildet sind, und das ganze dann rahmst. Wäre jetzt so ein spontaner Einfall dazu.

LG
Claudia

7

>>>Aber gut, alle die, die weiter zu Hause wie früher die Dienstmagd spielen müssen, die brauchen natürlich auch keinen Vatertag feiern.<<<

Sinnlose Schlussfolgerung....

weiteren Kommentar laden
6

:-pIch schenke meinem Freund jedes Jahr unterschiedliches Bier. Ich kaufe aber immer außergewöhnliche Sorten, die es nicht überall gibt. Er mag BIer und bekommt somit was Besonderes.