Heparin von der Krankenkasse abgelehnt

Hallo an alle,

wollte mal fragen ob jemand von euch während der SS auch Heparin spritzen muß. Meine Krankenkasse hat den Antrag aber abgelehnt, muss es jetzt selbst bezahlen. Wie war es oder ist es bei Euch so?

Ich werde nochmal Widerspruch einreichen, vielleicht hab ich ja doch noch Glück?!

Danke schon mal für die Antworten

Schönen Abend noch

Gruß Peggy 9+2

1

ja ich spritze Heparin,warum musst du es spritzen ?Ich bin bei der AOK und die übernehmen es!

2

Wegen einer Blutgerinnungsschwäche, habe in meiner ersten SS eine Plazentainsuffizienz bekommen und das Baby musste in der 24+2 SSW geholt werden und hat es leider nicht geschafft, er war zu klein. Jetzt versuchen die Ärzte alles damit es diesmal gut geht.

Wieso musst du es spitzen? Bin auch bei der AOK.

3

ich habe Faktor5 leiden und 6Fehlgeburten musstest du einen ANtrag stellen?ich nicht mein Arzt schreibt auf das rezept frei drauf und Risikoaktivität!

4

Wieso Antrag?
Ich habe ein Rezept für die Apotheke bekommen und es dann abgeholt.
Krankenkasse wurde da nicht zu gefragt?!?!?!?
Nehme es auch und muss noch nicht mal Rezeptgebühr zahlen, da es als Dauermedikation in der SS lautet.

Ich würde mit dem Arzt sprechen, dass er Dir etwas gibt, warum es wichtig ist und dann Widerspruch einreichen!

Viel Erfolg
Sammy 36.SSW

6

Meine FA hat den Antrag zur AOK geschickt und sie haben es abgelehnt, wollen es nicht bezahlen. Wir haben die Gründe ja angegeben. Ich zahl für 10 Spritzen 62 Euro auf Dauer ist es viel Geld. Naja, ich werde morgen den Widerspruch fertig machen.

9

Die sind echt teuer, habe ich auf dem Rezept gesehen.
Warum sollst Du spritzen?

Ich spritze sogar ohne Gerinnungsstörung, sondern als Versuch die Versorgungswerte und Plazenta zu verbessern. Hatte 2 mal Plazentainssuffizienz und Gestose.

Aber es läuft hier wie bei Antibiotika oder ähnlich über ein normales Rezept für die APotheke.
Wohne in NRW-Deutschland, gibt es da Unterschiede?

Wäre ja echt ein Witz wenn Du es zahlen müsstest, da hat bestimmt wieder jemand nicht aufgepasst, sondern schenl abgelehnt.
Ruf doch mal da an und frag warum?! Dann kannst Du gezielt widersprechen.

Viel ErfolG!"

5

abgelehnt? mit welcher begründung?
ich spritze von anfang an und es gab keinerlei probleme, ich musste auch nichts beantragen, bekomme einfach jeden monat mein rezept für 30 spritzen und die hole ich mir dann!
warum musst du spritzen?

7

Wegen Blutgerinnungsschwäche und du?

8

auch ( habe aber schon ein kind verloren, steht in VK )
aber wenn du diese diagnose hast, können die das doch nicht ablehnen? vielleicht ist es nur ein bestimmtes heparin was sie ablehnen?
sowas kanns doch nicht geben #klatsch
herzlich willkommen im deutschen gesundheitssystem!!!! (kotzurbini)

weitere Kommentare laden