Druck beim Wasserlassen normal?

Ich verspüre seit einigen Tagen beim Wasserlassen einen Druck auf den Mumu und meine Schamlippen sind auch geschwollen (fühlt sich zumindest so an). Ist das normal? Bin jetzt 26.SSw!

1

Ist es wirklich nur ein Druck oder hängt es vielleicht eher mit deiner Blase zusammen ? Leichter Krampf gegen Ende... ?

2

Den Druck hatte ich auch, aber nicht nur beim Wasser lassen. Der FA sagte damals, ich solle einen Gang zurück schalten, Mumu war aber absolut in Ordnung! Die Schamlippenschwellung ist ganz normal, is ja alles viel besser durchblutet da unten! ;-)

3

Das kann natürlich sein, dass ich noch zu viel mache. Habe heute erst wieder eine leichte Übranstrengung verspürt...na da muss ich wirklich langsam mal eins, zwei Gänge zurück schalten.

4

ja also bei mir hats schon was gebracht!!! An das musst du dich sowieso gewöhnen, jetzt langsam immer mehr zurück zu schalten!! Ich tu mir da irrsinnig schwer aber der Körper zwingt dich in die Knie ... bei mir ist es auf jeden Fall so! 2 Stunden shoppen im Möbelhaus heute ... und ich hatte permanentes Ziehen und einen harten Bauch ...

Irgendwie mag ich es gar nicht, wenn ich so eingeschränkt einsatzfähig bin, das ist schwieriger, als ich gedacht habe. Aber es geht vorbei und es kommt was Schönes dabei raus! ;-)