Sturz, heftige Beule und erbrechen.....

Hallo,

unser Kleiner hat einen Salto vom Stuhl geschlagen und ist dabei unglücklich mit der Stirn aufgekommen. Innerhalb von den paar Sekunden, in denen ich den Kleinen zum Kühlschrank getragen habe (Kühlakku) hatte sich bereits eine dicke Beule gebildet. Auf dem Weg hat er sich (wahrscheinlich vom Schreck) auch heftig übergeben. Ich habe ihn dann erst mal, so lange er es ich hat gefallen lassen, gekühlt und zeitgleich Arnicaglobulis gegeben. Als er sich einigermaßen beruhigt hatte war dann auch mein Mann reingekommen (arbeitet zum Glück zu Hause) sind wir gleich ins nächste KH, ca. 4 km von hier. Mittlerweile war etwas so als wenn man einen halben Golfball unter die Haut gesteckt hätte. Ich mach mal ein Bild in die VK.

Ich bin immer noch von den Socken was die im KH gesagt haben. "Solche Beulen hätten wir doch alle schon mal gesehen". Weiterhin bekamen wir die Auskunft das wir uns nicht wundern sollen das das Hämatom wandert. Damit war die Sache für´s KH erledigt. Ich war total schockiert. Mein Mann und ich haben versucht auf eine Untersuchung zu bestehen. Auch unser Einwand das der Kleine irgendwie total abwesend wirkt wurde einfach ignoriert. Dann sollen wir in das KH in der Kreisstadt fahren, die hätten ja die Kinderambulanz und wären da spezialisierter. Ich könnte immer noch explodieren vor Wut. Ich hatte so was weder bei unserem noch einem fremden Kind je gesehen und hatte wirklich Angst das er vielleicht was schlimmes hat.

Wir sind dann zu unserer normalen Kinderärztin gefahren, hätte auf dem Weg zum anderen KH gelegen. In der Zwischenzeit wurde der Kleine Mann aber wieder fitter. Sie hat ihn dann gründlich untersucht und uns ordentlich aufgeklärt was wir beobachten sollen und vor allem wie wir reagieren sollen wenn was auffälliges ist.

Mittlerweile liegt der Kleine im Bett und hat wahrscheinlich übele Kopfschmerzen, aber er schläft. Zwar eine Stunde früher als sonst, aber seinen Nachmittagsschlaf hatte er ja auch verpasst mit der ganzen Aufregung.

So, jetzt habe ich meinen Frust von der Seele geschrieben und fühle mich gleich besser.

LG

1

Ach Mensch das manche Ärzte so unsensibel sein müssen wenn aufgeregte, ängstliche Eltern vor Ihnen stehen.

Ich finde sowas immer schrecklich, da hat sich die andere Ärztin viel besser um Euch gekümmert.

Ich kann deinen Ärger total verstehen.

Ich hoffe den kleinen Mann gehts bald wieder besser und er schläft die Nacht ruhig.

LG Linda

http://lileli-design.blogspot.com/

2

#schock was für ein KH wart ihr den ... ist ja hammer....

lg Martina

3

Hallo,

als Kathleen eine solche Beule hatte (ist mir nachts aus dem Arm regelrecht gesprungen), haben sie sie gleich 3 Tage da behalten.

Allerdings war sie da auch erst 6 Monate alt.

Bei ihr wurde das ganze Auge total dick und blau. Die eigentliche Beule war aber auch am Anfang auf der Stirn.

Ich weiss wie man sich da fühlt. Einfach schrecklich. Ich habe mir noch wochenlang Vorwürfe gemacht.
Ich war übermüdet (Zahnungsphase und die Große war zusätzlich noch krank) und wollte Kathleen aus dem Bett nehmen, damit sie noch ne Flasche trinken kann. Dabei hat sie sich mit dem Oberkörper nach hinten geworfen und hat nen Salto aus meinem Arm gemacht.
Ich habe noch versucht sie irgendwie an der Kleidung festzuhalten, aber nichts zu machen... direkt mit dem Kopf auf den Boden gefallen :-(
Ich dachte mein Herz blieb stehen und so schnell wie mein Partner aus dem Bett hoch war (er schläft sonst wie ein Stein), muss ich mich angehört haben, als wenn ich abgestochen werde.

Gute Besserung

LG
Sandra

4

Hallo
boah nicht normal dieses KH:-[ Aber die Beule sieht schon Extrem geschwollen aus, hat die Ärztin nichts gesagt fals sie grösser werden sollte....
Ich wünsche deinen Zwerg alles gute mein kleiner hat sich heute bei fallen von Stuhl 2 Hörner bekommen:-(

LG

6

Sie hat ziemlich genau beschrieben wie sie sich verhalten darf. Das heißt noch leicht! weiter anschwellen. Sie wird immer flacher aber dafür flächiger werden. Und es wird quasi alles nach unten weg wandern. In ein paar Tagen hätte er wahrscheinlich ein dickes blaues (oder anders buntes) Auge. Sobald sie sich anders als sie es beschrieben verhält, der Kleine sich übergibt, abwesend wirkt, motorisch irgendetwas nur ansatzweise komisch ist,.... sollen wir sofort ins KH. Aber diesmal das Richtige!!!!

LG

10

ach mensch armer kerl ich leide immer mit den zwergen mit#heul Und ein Blaues Auge na toll sieht bestimmt super aus.
Ich hoffe eure nacht bleibt Ohne erbenisse und den Zwerg gehts gut.

LG

5

Hallöchen,

ja Wahnsinn, also so ne Beule hab ich auch noch nie gesehen, und mein Großer ist mittlerweile 10 Jahre alt!

Unmöglich, dieses Krankenhaus....
ich arbeite für Krankenhäuser bzw. mit denen zusammen und meistens sind die fürchterlich abgestumpft...das finde ich typisch und gar kein Einzelfall; zumindest bei uns nicht.

Meinen Sohn wollten sie nach nem Sturz auch wieder heimschicken - ohne röntgen. Darauf habe ich aber bestanden und siehe da: Das Bein war gebrochen.

Ich hoffe, dass dein Kleiner nicht allzu schlimme Schmerzen hat die nächsten Tage...

7

Das tut mir echt leid..und auch ein KH hat auch einen Chef !!! und man sollte da vllt mal bescheid geben, wie es bei euch abgegangen ist..

8

Das übernimmt zum Glück unsere Kinderärztin. Die war nämlich auch "not amused" über die ganze Sache. Sie meint grade bei so Kleinen muss man wirklich ordenlich untersuchen. Es könnten z.B. Schäden am Trommelfell durch solche Stürze entstehen. Ausserdem müssten wir als Eltern vernünftig aufgeklärt werden über die wichtigen Beobachtungen und wie entsprechend reagiert werden muss.

LG

9

Na aber Hallo...was ist das denn für ein Riesending...

Also ich würde in die Kinderklinik fahren...sicher is sicher...ich könnte da nicht ruhig schlafen...

LG und gute Besserung

11

Ich bin auch wirklich ein wenig nervös. War seit meinem ersten Posting schon zweimal an seinem Bett gucken ob er nicht doch gebrochen hat (er hatte gehustet). Werde wohl heute in seiner Kuschelecke neben seinem Bett nächtigen....

LG

12

*wow* soetwas habe ich noch nicht gesehen!!

Da hat man schon Angst und Sorge und dann schicken sie einen so wieder nach Hause, geht gar nicht!!!#schock

Gute Besserung wünsche ich euch.

Liebe Grüße

13

Ich wundere mich über so manche Antwort hier... Habt Ihr ernsthaft noch nie solch eine Beule gesehen????

Solch Eine hatte unser Sohn vor etwa 1 Jahr auch, als er vor der Küchenzeile stolperte und frontal mit dem Kopf dagegen donnerte. DAs ging innerhalb von Sekunden - unglaublich. Anstatt an der Seite, hatte unser Sohn solch ein Riesenhämatom mittig auf der Stirn.

Wir waren in einer chirurgischen Unfallpraxis und auch dort reagierte man ähnlich wie das KH der TE, mit der Ausnahme das wir über mögliche Komplikationen und unser dementsprechendes Verhalten aufgeklärt wurden.
Das Hämatom verteilte sich im Laufe der folgenden Zeit, schillerte noch lang in allen möglichen Farben und damit war es dann getan....



LG und gute Besserung an den kleinen Mann....