Alkoholfrei ?

Hallo Mädels. Wollt mal fragen ob es eigentlich unbedenklich ist wenn ich mal nen Alkoholfreies Bier in der Schwangerschaft trinke? Mir gelüstet es nämlich mal wieder nach nem Leckeren Kalten Bierchen :-P
Schon mal Lieben Dank für eure antworten.
Lg pooh

1

Ich hab mir gelegentlich mal eins gegönnt #pro

2

Hi Pooh,

ich geh jetzt mal davon aus, das du nur 1 Bier trinken willst und die 5 Biere..
und warum sollte das sooo schlimm sein?
Ein Glas Sekt schadet ja nun auch nicht, und da ist bei weitem mehr Alkohol drin, als in einem alkoholfreiem Bier.

Lass es dir schmecken.

Ich habe in meiner Schwangerschaft Bananen-Weizen getrunken, natürlich Alkoholfrei.. und meiner Madamé geht es blendend

LG Diana

6

na, ich hoffe das liest hier keiner von den "Steine" werfern, die zerreissen einen doch in der Luft, wenn es um das Thema Alkohol geht.#zitter
Ich persönlich habe mir einen Vorrat Malzbier gekauft, da ist ja wirklich kein Alkohol drin und ich hab dann auch kein schlechtes Gewissen.

Schönen Abend,
simerella.

3

also Alkoholfrei heißt doch das kein Alkohol drin ist. wenn in kleinen mengen alkolhol enthalten wäre müsste das ja drauf stehen.

4

Klar kannst du das. Ist doch alkoholfrei. Ich gönne mir das eigentlich jeden Abend. Ein schönes kaltes, manchmal auch gemischt mit Zitronenlimo als Radler - mmmmmmmmmmmmmmmmmmm lecker! Und während der Stillzeit wird es sogar empfohlen wenn man stillen will. Das regt nämlich die "Milchproduktion" an. Noch besser ist dann sogar Malzbier. Also: wohl bekomms!

Prost
tongtong#huepf

5

Auch in alkoholfreiem Bier sind geringe Mengen von Alkohol (so weit ich weiß). Ich denke dennoch das es undramatisch ist.

Was essen wir nicht alles, was nicht vielleicht viel ungesünder ist.

Ryja