An die Mädchenmamis: Haben Eure kurze oder lange Haare???

Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Meiner Maus (2) wurden (außer der Pony) noch nie die Haare geschnitten, sie sind jetzt so ungefähr bis Mitte Rücken lang. Nun überlege ich schon seit geraumer Zeit ihr einen Bob schneiden zu lassen weil ich auch einfach denke dass das im Sommer angenehmer für sie ist.

Als ich meiner Mutter davon erzählt habe ist sie fast hysterisch geworden #rofl und meinte das kannst du doch nicht machen.... #bla

Was meint ihr und wie sind die Haare eurer Töchter???

#danke

LG Susan

1

Hallo,
meiner Tochter wurden bisher 2 mal die Spitzen geschnitten.Sie sind jetzt etwas länger als Schulterlang.Ich werde ihre Haare nicht kürzer schneiden.Sie liebt es sich Zöpfe machen zu lassen.Somit haben wir im Sommer keine Probleme.Sie bekommt einfach einen Zopf und ein paar Spangen in die Haare.Somit dürfte es ihr nicht zu warm sein.

Lg
sally87

2

Hallo,

was sagt denn Deine Kleine dazu? Hat sie schon ne Meinung? Danach würde ich wohl am ehesten gehen.
Hat mir meine Mutter zu sagen, wie die Kleine die Haare trägt? Ich glaube kaum ;-)
Ich persönlich denke schon, daß kürzere Haare im Sommer angenehmer sind,...allerdings habe ich gehört, dieser Sommer wird mal so richtig kalt :-(

LG

3

Hallo Susan,

meine Kleine (2 Jahre) trägt die Haare schulterlang, aber die Haarspitzen
werden auch regelmäßig alle 4-5 Wochen geschnitten.
Da ihre Haare noch sehr fein sind, werde ich sie erst einmal auf dieser Länge belassen;-)!
Einen Bob zu schneiden (bin Friseurmeisterin:-p) habe ich auch schon überlegt, aber dann fallen die Zöpfchen weg und das fände ich schade, da sie ihr sehr gut stehen.
Ich kann Dir natürlich nicht raten, welche Frisur Deine Maus tragen soll, das muß Du schon selbst entscheiden und ich würde auch nicht, die Großmutter um Rat fragen.
Ich finde einen Bob bei Mädchen sehr hübsch#pro!

GLG,agrokate!

4

#heul#heul Bis zum Rücken Haare? #heul#heul

Ina ist gestern 2 geworden und hat nur ein paar Flusen auf dem Kopf! #heul;-)

Wenn sie Haare hätte würde ich sie glaube ich auch erst mal wachsen lassen...

Zumindest denke ich das jetzt... Sehn... :-p Finde aber auch kürzere Haare bei kleinen Mädchen süß! (Meine Haare sind übrigens auch nicht besonders lang...#schein)

LG

Li

5

Hallo Li
Unsere Motte hatte auch sehr lange nur ein paar Flusen auf dem Kopf und plötzlich waren sie lang.
Die wachsen irgendwann so schnell, dass wir uns bestimmt mal wünschen sie würden langsamer wachsen. (An der Seite neben den Ohren sind die Haare immernoch sehr kurz)
lg wasnun

6

Hallo Susan
Unsere Tochter ist 2 1/4 und wir haben (als die Haare endlich mal gewachsen waren) ihr die Haare dann auf gleiche Länge schneiden lassen.Sie hat die Haar jetzt Kinnlang und es sieht sehr süss aus.
Sie hatte sich als Baby die Haare am Hinterkopf total abgelegen und somit waren diese Haare den anderen hinterher...is ja klar.
Damit es mal ne schnöne Form hat und nach was aussieht sind die dünnen Spitzenfransen abgeschnitten worden.
Jetzt hat sie auch etwas fülligere Haare - auch wenn es nur so aussieht.
Lass dir von deiner Mutter nix einreden. Schwimu und meine Mutter waren auch nicht begeistert als ich berichtete wir lassen Haare schneiden. Als wir dann beim Friseur waren fanden es beide megasüss.

lg wasnun

7

Vielen Dank für eure Antworten, ich denke ich werde es machen lassen, sie wachsen ja auch schließlich wieder. Aber da sie sowieso noch nie geschnitten wurden müssen die Spitzen ja sowieso mal ab, dann kommt halt einfach ein wenig mehr ab!!!

#danke

8

lang, aber wir kennen viele mit kurzen, muss halt zum kind passen

9

Hallo,

Leandra (09/07) hat Haare bis auf die Schulter. Wir waren schon 2x mit ihr beim Friseur.
Sie hat recht dünne Haare und ich finde, es sieht bei ihr nicht so toll aus, wenn die Haare so in "Fetzen" auf den Rücken fallen.
Dann lieber immer mal wieder etwas nachschneiden. Da dauert es dann zwar länger, bis sie lang genug sind, aber es sieht ordentlich aus.

Kathleen (04/09) hat bislang recht kurze Haare #schmoll#heul
Auf dem Kopf hat sie ganz kurze und im Nacken schon etwas länger.
Aber ich werde ihr auch gegebenenfalls die Haare ordentlich schneiden lassen.


Wenn es allerdings gut aussieht und deine Tochter auch mal Zöpfe tragen mag, dann würde ich die Haare maximal in Form schneiden lassen.

Gruß
Sandra

10


Hallo Susan

Meine Tochter (2 1/2) hat ihre Haare z.Zt. noch kinnlang.
Wollen nächste Woche zum Friseur und dann bekommt sie einen Kurzhaarschnitt.

LG Ines