Was verdient ihr so? Und wie kommt ihr damit zurecht?

Immer das blöde Thema Geld. Man hat immer das Gefühl zu wenig zuhaben, seufz. Wir sind zu dritt. Was verdient und habt im Monat zur Verfügung ? Kommt ihr damit gut klar?

1

Wir haben mit 2 Gehältern (1x Vollzeit, 1x Teilzeit) und Kindergeld im Monat im Schnitt 2250€ und kommen damit gut hin.
Wir achten nicht auf jeden Cent, gönnen uns hier und da ein neues Teil zum Anziehen, einen Ausflug oder sonst was in der Art und legen etwa 400€ pro Monat zurück.
Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind (fast 9 Jahre).

LG Stephie

2

Blöde Frage, zumal hier jeder das Blaue vom Himmel runterschreiben kann.

3

3 personen, ein verdiener.

inkl. kindergeld 2300 euro

4

Ich und die halbe Person haben mit allem was reinkommt 1600,-

5

Was bringt es Dir, zu wissen was wir verdienen? Es gibt einkommenschwache Regionen und einkommenstarke, jede Familie hat ein anderes Kaufverhalten, andere Mieten, andere Belastungen usw. usw.

Ausserdem fragst Du andere nach Ihren Einkünften, gibst aber Deine nicht preis?

6

Wir haben momentan 2.900 EUR (1 Vollzeitgehalt, + 500 EUR Elterngeld im 2.Jahr + 184,- Kindergeld).

Wir kommen überhaupt nicht damit klar.....ich finde es ist schon ne riesen Umstellung wenn man vor der Geburt jahrelang von 2 Vollzeit-Gehältern leben konnte....jetzt erst weiß ich was "Einschränken" bedeutet.

Deshalb wird jetzt was geändert - ich such mir früher als geplant (eigentlich wollt ich 2 Jahre fürs Kind zu Hause bleiben) wieder was in Teilzeit....

Lg,
Mausebaer

7

Ist bei uns ähnlich: Wir haben nur mein Vollzeitgehalt und Kindergeld (Elterngeld hatten wir nur 1 Jahr).
Ich werde so glücklich sein, wenn mein Mann nach seiner Elternzeit + Weiterbildung wieder arbeitet (hoffentlich ab Juli #freu).

Klar geht es zur Not mit einem Verdiener, aber Spaß ist was anderes :-)

LG, Nele
Familienernährerin #schwitz

20

Hallo Mausebaer,

wenn das 2900,- € netto sind solltet ihr mal über euren Lebensstil nachdenken! Andere Familien kommen zu viert mit 1600,- € aus.

lg
puffi

8

Ich verdiene nichts,bediene mich aber von meinen Mann seinen Verdienst #schein ich glaube das wolltest du nicht lesen.

Es ist aber so,was man hat ist immer zuwenig.

Die einen kommen mit ALG2 gut zurecht und können sich kleinen Luxus leisten, die anderen verdienen 6 Stellig und es reicht hinten und vorn nicht.


Mein Mann verdient Durchschnittlich, für den einen zu wenig für den anderen viel. Für uns reicht es, wir kommen sehr gut hin.
Es ist eine Frage der Prioritäten.

VG 280869

9

Wir sind zu dritt und haben ca. 1600 bis 1700 Euro im Monat für uns. Damit kommen wir gut hin, können uns auch immer mal was Kleineres, selten aber was Großes, leisten...

10

Was hilft es Dir zu wissen, was ich verdiene?

Ich arbeite Vollzeit und habe circa 4000€ netto + Kindergeld. Mein Mann ist selbstständig und kommt je Monat auf alles zwischen 1000€ netto bis 5000€ netto, im Schnitt würde ich sagen 2500€ netto, er arbeitet aber auch weniger, um unseren Sohn betreuen zu können.

Und selbstredend kommen wir damit gut aus.
Was hilft Dir das jetzt???