Wimpern wachsen ins Auge...

Hallo,

bei unserm Kleinen wachsen die Wimpern ins Auge. Meine Frage: Ist das normal? Ist das bei allen Kleinkindern so? Ne, oder? Er hat ziemlich lange Wimpern - liegt es vielleicht daran?

Danke für Eure Antworten.
LG

1

wie, die wachsen ins auge?

ich mein, mein kleener, der hat ja auch hammerwimpern. siehe vk, da sind bilder drin. da kommts schon mal vor, dass diese klimperwimpern sich verhacken und im auge hängen. n ganzer büschel. meinst du sowas?

6

Hallo,

nein die oberen Wimpern wachsen ganz normal...aber die unteren waren noch nie ganz normal draussen sondern wachsen wirklich so nach oben und liegen immer im Auge...

2

Ich habe das noch nie von Kleinkindern gehört, aber meine Oma hat das z.B. Sie fährt alle halben Jahre zum Augenarzt und der entfernt die dann. Das reibt wohl ziemlich doll. Also zeige das mal einen Augenarzt.

3

Hallo,

wie muss ich mir das vorstellen?

Sie locken sich? Oder wachsen sie nach untewn rein?

Hast du ein Bild vielleicht? Entschuldige die Neugier...

Ansonsten Augenarzt, da die Augen so empfindlich sind.



LG

7

....man sieht das auf Bildern nicht. Es ist so, dass die Wimpern vom unteren Lid nicht normal nach aussen wachsen sondern sich auf das Auge legen... ist komisch zu erklären...
Aber ich denke ich geh echt mal mit ihm zum Augenarzt.

LG

4

Hallo,

ich habe ins Auge wachsende Wimpern! Aufgrund der eben jahrelangen Reibung ins Auge habe ich eine chronische Bindehautentzündung und trockene Augen. Ich würde es vom Augenarzt mal checken lassen und fragen ob man da was machen kann, weil ich mich wirklich damit quäle und das keinem anderen wünsche!

Lg
redegewandte

5

Hi,

ich weiss das mein Mann sowas auch früher ganz oft hatte, da er sehr lange Wimpern hat. Unser Sohn hat auch extrem lange Wimpern *neid*, aber bei ihm hatten wir das noch nie.

Geh mal zum Augenarzt.

LG
d4rk_elf