Haben Eure Mäuse eine Glucose-Lösung im Krankenhaus bekommen?


Hallöchen,

ich freue mich schon darauf, bald wieder in dieses Forum zu gehören! Ich bin in der 38.SSW und so langsam denke ich mehr an die Geburt :-)

Daher auch meine Frage. Mein Sohn hat damals im Krankenhaus eine Glucoselösung aus der Flasche bekommen, obwohl ich ihn gestillt habe und er auch gut getrunken hat und nicht mehr als normal abgenommen hatte nach der Geburt. Daher frage ich mich, ist das wirklich nötig? Da ich im gleichen Krankenhaus auch diesmal entbinden werde, frage ich mich ob Wurm Nr.2 denn nun überhaupt die Flasche kriegen muss oder ob es egal ist. Hat man Euch was dazu gesagt?

LG,
Julia

1

Nicht das ich wüsste!

2

Hallöchen,

sie hatte als erstes Glucose-Lösung bekommen. Und ab morgens (sie kam um 22.43) die Milch.
ich habe nicht gestillt. Daher weiss ich nicht ob es da Unterschiede gibt..




Lg Mel

3

Hallo!

Meine Mäuse (Stillkinder) haben das nicht bekommen. Solange die Zwerge auch nicht zuviel abnehmen, sehe ich darin auch keinen Sinn!

LG

4

zumindest bei reif geborenen säuglingen, lass dich im kh nicht verrückt machen oder noch besser geh direkt nach der geburt nach hause, dann kannst du alles in ruhe allein entscheiden.

5

Hallo Julia!
Also mein Sohn hat damals keine bekommen. Meine Tochter hat allerdings in ihren ersten 48 Lebensstunden alle 4 Stunden oder so eine bekommen allerdings nur, weil ich Schwangerschaftsdiabetes hatte und man so herausfinden kann, ob das Kind es auch hat. Aber sie hat zum Glück nichts. #huepf
LG Sancha :-D

6

Hey Julia,

ja meine Maus hat das auch bekommen aber nur weil sie erhöhte Entzündungswerte hatte und eine Woche mit Antibiotika behandelt werden musste.

LG
Yasmin + Dina *23.11.2009

9

Hallo,

die hatte meine Maus auch, also die erhöhten Entzündungswerte und die Antibiotika, allerdings hat sie keine Glucose-Lösung bekommen! Glaube nicht, dass das was miteinander zu tun hat.

Ich habe gleich gesagt, dass ich das nicht will und das wurde akzeptiert.
Lara hatte zwar erstmal einiges abgenommen, aber da es noch gerade an der Grenze war, wars ok, und später hat sie das doppelt und dreifach wieder zugelegt ;-)

LG SImone

7

Mein Sohn hat das einmal nachts bekommen, als ich ihn abgegeben hatte.
Obwohl ich das nicht wollte! :-[

eresa

8

Hallo

ein gesundes reif geborenes Baby braucht keien Glucoselösung! Wenn die Mutter eine SS Diabetis hatte, das Baby sehr schwach ist,... dann kann das sinnvoll sein, aber solange alles seinen ganz normalen natürelichen Gang geht, ist es absolut überflüssig und schadet mehr als dass es nutzt. Wenn du wieder in die gleiche Klinik gehst, solltest du das am besten schriftlich abgeben, dass Glucose nur mit deiner ausdrücklichen Zustimmung nach Rücksprache gegeben werden darf (oder sonstiges wie Milchnahrung, Wasser,...). Oder am besten, so schnell wie möglich nach der Geburt die Klinik verlassen

LG
qrupa

10

Nein, wozu denn?#kratz