Taube weiße Katze, jemand Erfahrung?

Hallo,

Meine Bekannte arbeitet mit einer Tierschutzorga zusammen, und es geht um eine weiße ausgesetze Katze mit Blauen Augen, welche ein Heim sucht.
Die Katze ist total lieb, nur sie ist taub und reagiert auch nicht auf Geräusche etc.
Ich habe mit meinem Mann entschlossen, das wir sie zu uns nehmen.
Ich denke sie wird sich viel an unseren Katzen orientieren, ich habe leider keine erfahrungen mit tauben Katzen.
Hat viell. jemand eine und könnte mir was dazu schreiben?
Bin schon aufgeregt, suche auch noch einen Namen bitte #bitte
Es scheint Siam oder BKH drin zu sein, keine ahnung..
Ist ein Weibchen..
Danke und schönen Abend noch..
LG

1

Hallo,
es wird für euch natürlich eine Umstellung sein,du kannst die Katze nicht rufen wenn es futter gibt ;-).Viele Katzen die taub sind reagieren auf Handzeichen.Meine Freundin hatte früher eine weiße Perserdame die auch taub war,sie hat mit ihr geübt und die Katze hat später wie ein Hund auf Handzeichen reagiert.Du solltest Dich aber dadrauf einstellen das sie oft laut und lange miauen und mauzen,sie hören sich ja selber nicht.
Für nen Namen habe ich im Moment keine Idee #kratz
LG KImchayenne

2

Danke, wieder was dazu gelernt.
Das mit dem miauen klingt natürlich logisch, aber das ist für uns o.k.
Süß mit den Handzeichen, ich werde mich da mal so richtig belesen.
Hast mir schon weitergeholfen #liebdrueck
LG

4

Hallo,
schön das ich dir helfen konnte und klasse das Ihr die Katze zu euch nehmen wollt,leider haben es ja gerade solche Katzen oft sehr schwer wieder ein tolles zuhause zu finden.Du kannst Dich auch nochmal auf der Seite der Luna-Hilfe umsehen,vielleicht findest Du da auch noch Tipps.
LG KImchayenne

weiteren Kommentar laden
3

Hm.. Ich hab mal ein paar Namen zusammen gesucht, die mit weiß zu tun haben:

Snowball (Simpsons ^^)

Neige (Nesch gesprochen, franz. für Schnee)

Moon, Moonlight (Mond ist ja weiß)

Yuki (japanisch für Schnee)

Kimba (Zeichentrickserie: Kimba der weiße Löwe)

Marshmallow


Tipps kann ich dir leider keine geben, aber ich denke auch, dass sie sich an den anderen orientieren wird.. So viele Probleme wird das denke ich nicht geben. Für eine herrenlose Katze wäre taubsein viel schlimmer denke ich, da diese ja Mäuse fangen müssen.. Und ohne Gehör ist das recht schwierig.

Ich wünsch dir viel Spaß mit der neuen Mietz. =)

LG

5

#danke

Yuki und Kimba nehme ich in die engere Auswahl, gefällt mir total gut... #verliebt

6

Jaaaaaaaaaa KImba,der weiße Löwe ,da musste ich auch gerade dran denken als ich den Namen gelesen habe.Mensch was habe ich diese Serie geliebt.
LG KImchayenne

weitere Kommentare laden