Molltontücher färben mit Batikfarbe oder normale aus dem Dm??

hallo
hab mal bei jemandem was gesehen und zwar hat sie glaub es waren diese spucktücher neutral unbedruckt, sie hat sie eingefärbt in schöne rot und blau töne...
nun welche farbe soll ich nehmen? die normale öko ausm dm oder batik farben... möchte erstmal keine muster also alles einfarbig haben!
und wo bekommt man billig diese spucktücher her?
lg bianca

1

Da Kinder/Babys daran auch lutschen oder sich ankuscheln würde ich da gar nichts dran färben. Das wäre mir zu "eklig" und nicht sauber genug.

VG Nana

2

Meinst du die Mullwindeln? Moltontücher hatte ich nie als Spucktuch.

Ansonsten: bäh - einfärben. Ist ja nicht wirklich dein Ernst, oder? Wie schon meine Vorschreiberin meinte - die Kleinen lutschen doch ab und an daran. Ich hatte viele weiße, eben weil man sie kochen konnte. Dann ein paar gemusterte von IKEA und blaue und grüne fertig gekauft - gabs damals bei Babywalz oder Babybutt.

Gruß
Christina

3

hätte vielleicht dazu schreiben sollen dass meine kleine schon aus dem babyalter lange raus ist und ich sie zum spielen haben möchte nicht zum wickeln oder als spucktuch, sollte nur zum erklären dienen!
wie gesagt zum spielen aneinander knoten usw...
lg bianca

4

Na was ein Glück, dass die blauen und grünen von Ikea mit Sicherheit nicht gefärbt sind .....


Im Übrigen kann man die Teile auch nach dem färben waschen.....


Gruß
Sandra

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

als Emilian aus dem Babyalter raus war, hab ich alle Mullwindeln blau gefärbt (wg. diverser Flecken). Wir haben die Tücher dann noch lange als Lätzchen benutzt, inzwischen spielt er damit (Lätzchen für seine Kuscheltiere und Wäsche i.d. Waschmaschine seiner Kinderküche).
Habe die Farbe aus der Drogerie benutzt, teilweise auch mit Gummibändern und Knoten Muster rein gemacht. Die Farbe ist heute noch schön leuchtend...obwohl die Tücher natürlich ständig gewaschen werden mussten.
Tücher bekommste einfarbig ganz günstig bei Kik (jedenfalls hab ich da immer welche gekauft)

10

hallo,
na dann werd ich morgen auch mal schnell dort vorbei stiefeln...
bin mal gespannt wie meine kleine drauf reagiert so schöne leuchtenede tüchlein zum spielen,grins...
lg bianca