Auf dem Trödelmarkt ein Spiel gekauft,und nun.....

Hallo,

wir waren grad auf dem Trödelmarkt und ich habe dort von Haba das Spiel Obstgarten gekauft.Die Frau sagte mir auch ,auf meine Frage ,ob alles Vollständig wäre,das drei Äpfel fehlen.Ok ,hab ich gedacht für 4 € kannst du das dann trotzdem mitnehmen.Jetzt hab ich es grade zu Hause ausgepackt um zu schauen ob es wirklich nur die drei Äpfel sind ,und musste Feststellen das ein Pflaume und zwei Körbe fehlen :-( Gut die Spielanleitung ist auch nicht mehr da,aber das ist ja kein Problem.
Jetzt meine Frage,bekomme ich vielleicht irgendwo die Ersatzteile für das Spiel?wäre ja doof wenn wir es jetzt nicht richtig spielen können.

Lg
Tanja

1

Ich würde einfach mal an Haba mailen und nachfragen. Aber vielleicht nicht erwähnen, dass du das billig auf dem Flohmarkt geholt hast, sondern tu lieber so, als hättest du es neu zum vollen Preis gekauft. Vielleicht bekommst du dann ja sogar kostenlos Ersatzteile.

Aber ich schätze Haba eher so ein, dass sie Geld dafür wollen.
LG

3

Dank dir für die Antwort,hab grad mal gegoogelt,und man kann die Ersatzteile tatsächlich nachbekommen in dem man 3 € in einem Umschlag hinschickt mit einer Liste der Sachen die fehlen.Hoffe nur das ich die Teile dann auch bekomme.

Lg

Tanja

7

Hallo,
3 EUR für alles zusammen ist natürlich ok! Dafür würde ich das auch nachbestellen.
Ich hatte das mal so verstanden, daß man 3 EUR pro Teil bezahlen muß, das wäre ja wirklich zu teuer. Habe ich dann wohl falsch verstanden!
LG
donaldine1

2

Hallo,
du kannst Ersatzteile bei Haba selber bekommen. Ich glaube aber, die nehmen da richtig Geld für.
Tip: Kauf die Fimo in der richtigen Farbe und bastel selber ein paar Früchte! Und die Körbe braucht man für das Spiel ja nicht wirklich zwingend. Ich würde entweder welche aus einer kleinen Schachtel nachbasteln oder alle Körbe einfach raus nehmen.
(Oder du schneidest zwei leere Klorollen in der Mitte durch, klebst je eine Seite unten zu und machst oben ein band als Henkel dran, evtl. noch mit Farbe anmalen, schon hat man vier neue Körbchen. ;-) )
LG
donaldine1

4

Hallo,

super auch ne gute Idee,auf sowas wäre ich jetzt nicht gekommen.Dankeschön:-D

Lg

Tanja

5

Hallo,

bei Ebay kann man auch oft Ersatzteile dazukaufen. Die Körbe gehen meist schnell kaputt. Ich habe 4 kleine Tupperdöschen als Ersatz-Körbchen.

LG

6

Ich habe mal bei Haba eine Spielanleitung nachgefragt. Die wurde mir VÖLLIG kostenlos zugeschickt. Ich musste nicht mal Porto zahlen.

Es gibt eigentlich zu jedem Spiel eine Karte zur Nachbestellung von Einzelteilen.
Ich kenne keine Firma, die das so toll macht.

Guck mal hier:
http://www.haba.de/haba/hauptkategorie.htm?c=SSK_Ersatzteile

Ich denke also, das wird dich 3 Euro kosten.

LG

8

Ich kenne aber doch eine Firma, die das noch besser macht :-p
Bei Ravensburger bekommt man z.B. Ersatzteile und Anleitungen vollkommen kostenlos. Also auch die Ersatzteile. Soweit ich das auf den Karten von haba gelesen habe, wollen die Geld dafür.

lg ivik

10

Ja Ravensburger ist klasse!

Ich kaufe immer Spiele auf dem Flohmarkt weil wir hier total auf Gessellschaftsspiele abfahren. Ich schau aber auch immer in die Schachtel ob alles da ist. Wenn nicht kann man ja noch mehr handeln ;-)

Es gab bisher nicht einen einzigen Fall wo ich von Ravensburger kein Ersatzteil bekommen habe.

Ich finde es einfach toll das die einem so einen Service liefern

LG
Corinna die gerade erst letzte Woche einen Symbolwürfel "nachbestellt" hat

9

Unsere große hat zu Weihnachten auch ein Haba Spiel bekommen (Auf die Schätze fertig los).
Bei diesem Spiel funktionierte die Sanduhr nicht und ich habe kostenlos eine neue bekommen, nachdem ich mich über email beschwert habe.

LG Anja