Haben Eure Kids im KiGa für den Muttertag gebastelt etc.?

Hallo,

mich würde mal interessieren ob Eure Kids im KiGa was für den Muttertag gebastelt etc. haben.

Meine Tochter(3) ist seit Januar im KiGa, aber noch in der kleinsten Gruppe und ich hatte echt gedacht sie bringt mir heut früh etwas, aber es wurde gar nichts gebastelt, gemalt etc.

Oder ab welchem Alter geht das los?

Hatte mich schon insgeheim etwas darauf gefreut, aber naja was solls....

Danke fürs antworten.

LG
baby



1

hallo baby

meine tochter ist 2,5 und besucht eine kleinkinderbetreuung, dachte auch dass sie was mitbringt aber leider auch nichts! meine grose tochter ist 5 und geht in den kindergarten ...sie hat mir zwar was gebastelt aber einfach nur hingelegt und gesagt " kann ichs aufmachen???" das lied dass sie gelernt hat ...wollte sie mir auch nicht singen und eine umarmung oder alles gute zum muttertag gabs auch nicht! bin echt total enttäuscht .....und von meinem mann auch ...er hätte ja die kinder ein wenig darauf vorbereiten können ! naja ist halt wieder mal ein sonntag wie jeder andere! gott sei dank gehen wir essen ....sonst müsst ich kochen auch noch selber !


sodale jetzt bin ich aber ein wenig vom thema abgekommen ....naja


wünsch dir auf jeden fall noch einen tollen muttertag .....auch ohne geschenk! wie du siehst ist ein geschenk auch nicht alles!

lg michi

3

Danke, das wünsch ich Dir auch!

Leider arbeitet mein Mann den ganzen Tag, wie jedes Jahr!
Wollte auch gern mal essen gehn, aber so bringe ich den Tag mal wieder mit meiner Tochter allein zu.... naja es gibt schlimmeres.

LG

23

Meine Güte.
Der Muttertag ist doch nicht zur Selbstbeweihräucherung gedacht. Da soll man auch mal den Müttern der ganzen Welt gedenken und sich mal überlegen, was es z.B. in Krisenländern/Drittweltländern bedeutet, Mutter zu sein.

Wie kann man sich bloß über eine nicht stattgefundene Umarmung oder ein nicht gesunges Lied ärgern? #kratz

Ich freue mich viel mehr über die tausenden Umarmungen, die ich im Laufe des Jahres von meinen Söhnen bekomme und über Lieder, die aus guter Laune einfach so geträllert werden.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo mein Tochter (3Jahre) haben eine Karte gemacht wo sie eine Sonne draufgemalt haben und die Erziehein ein Gedicht rein geklebt hat und sie haben zusamen mit den Kindern eine Rose in Wachs getaucht und mit Glitzer bestreut und die dann schön eingepackt.
Am Freitaghatten wir schon Muttertagsfeier im Kiga und die Kinder haben was vorgtanzt und gesungen und es gab Schnittchen und Sekt.

Letztes Jahr haben wir einen Gipsteller mit den Handabdrücken des Kindes bekommen

LG Nicole (die seit gestern abend auf der Couch liegt und den doofen Magen-Darm-Infekt hat......schöner Muttertag :-()

P.S: Aber sie hat sich heute nicht nehmen lassen und ist mit dem Papa weg und hat noch einen tollen Blumenstrauß für mich geholt.

17

Hallo!

Dir erstmal gute Besserung #liebdrueck.

Was du da mit der Rose geschrieben hast: war das eine echte Rose? War die farbiges oder weißes Wachs getaucht?

LG, Ulla

24

Das ist eine echte Rose gewesen.Die Blüte war weiß und rot und die wurde in rotes wachs getaucht und der rest von der Blume wird trocknen lassen

LG

weitere Kommentare laden
4

bei uns wurde immer was gebastelt heute gab es ein herz wo zettel zum abreisen dran waren und ein bild von ihm war auch noch drauf!!finde das sie sich immer sehr viel mühe geben bei uns im kika egal ob weihnachten oder muttertag.sie bastel sogar was für vatertag!!!!!aber das schönste war das mein kleiner (bald sechs) heute morgen den frühstückstisch gedeckt hat und die küche und das wohnzimmer durchgekehrt hat!! fand ich voll süß!!! lg und dir auch noch einen schönen muttertag#blume

6

Ich habe eine wunderschöne Kette aus Draht und Perlen in Herzform von Lea (3) aus dem Kindergarten bekommen. Und sie haben ein Buch gemacht, wo jedes Kind die Mama beschrieben hat. Das war auch total süß.
Unser Kindergarten hat sich wirklich viel Mühe gemacht. Und mit Papa war sie Blumen kaufen die sie mir heute morgen mit einem dicken Kuß überreicht hat...
Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag
Sina

5

ja ich habe was bekommen. Aber ich habe auch letztes Jahr was bekommen.
Die Kleinen können sowas doch trotzdem schon. Sie benötigen halt einfach mehr Hilfe.
Mein Sohn war letztes Jahr gerade 3 geworden.
Dieses Jahr habe ich natürlich gesehen, das er viel mehr selbst dran gearbeitet hat.


lg

7

Huhu

Tmmi geht seid Januar in die Krippe.

Dort haben sie für die Mamas eine Herzkarte mit ihren Handabdruck gebastelt#verliebt...Sooooo süß.

Stelvertretend hat mein Mann noch ein Herzkissen und Schoki für die Kinder besorgt...und von ihn selbst gabs noch einen Sekt#herzlich

Weiter durfte ich heut länger schlafen und es gab frische Brötchen...bis jetzt ein schöner Muttertag.

Wünsche allen Mamas einen schönen Tag#liebdrueck

LG
Schneedame

8

Das kommt drauf an ob die Kiddies im KiGa Bock haben zu basteln oder nicht. Es wird keiner zum Basteln gezwungen. Meine beiden Jungs sind jetzt 6 und 4 Jahre und beide im KiGa. Vom Großen hab ich ein Holzherz, schön bemalt, mit einem Teelicht in der Mitte bekommen und vom Kleinen eine Papptafel zum aufhängen mit kleinen Wäscheklammern dran, auf die Blumen geklebt sind, also so eine Art Pinnwand. Total süß #verliebt Mein Großer ist seit 2 Jahren im KiGa und von ihm hab ich die letzten 2 Jahre immer was bekommen. Der Kleine ist erst 1 Jahr im KiGa und hatte letztes Jahr keine Lust was zu basteln, also hab ich von ihm letztes Jahr auch nichts bekommen. Macht aber nix, dafür bastelt er jetzt umso lieber.

LG

Cookie

9

meine kleine ist seit sie 1.5 ist in der krippe und bisher war immer was.. dieses jahr haben sie alle einen teller gemacht mit gipsabdruck der hand und einem marienkäferchen drauf..

mein sohn ist 4.5 und die haben in ihrer gruppe ein "buch" gebastelt. mit fußabdruck, handabdruck. kuss mit lippenstift, ein selbstgemaltes bild + am ende ein ganzkörperfotos, je mit einem gedicht auf der gegenüberliegenden seite.. total süß und ich hab mich sooo gefreut :D

10

Hallo!

Nein, Leonie (3) hat nichts gebastelt.

Ist auch nicht weiter schlimm, denn in den kommenden Jahren werden wir sicher noch "bombardiert" mit Geschenken, Malbildern, etc....

Dafür hat sie mir mit Papa einen riesengroße Topfblume überreicht!

LG, Maren

11

Ich beka Freitag schon mein Geschenk, eine Gelkerze im Glas, wo mein Sohn vorne gemalt hat #verliebt
Er wird in 8 Tagen 5 ;-)