während abschlussprüfung auf toilette??

Hallo an alle.

Ich habe am Donnerstag meine Abschlussprüfung (berufsabschluss)

dummerweise leide ich unter einem "empfindlichen" magen. besonders in stresssituationen.

vor meiner führerschein prüfung war ich z.b. vorher gefühlte 20 mal auf dem klo, einfach vor aufregung.

mir ist in stresssituatioen und oder wenn ich aufgeregt bin einfach "flau" im magen.

daher meine frage: kann man während einer ihk abschlussprüfung auf toilette?

1

Wie lang dauert denn die Prüfung????

Während des Abiturs (Prüfungen dauerten 4 und 5 Stunden, schriftlich) durfte man auf Toilette, es wurde aber genau die Zeit notiert. Wann man ging und wann man wieder kam. Um Spicken auszuschließen...

Vielleicht solltest Du was beruhigendes für den Magen einnehmen. Iberogast oder mal mit Deinem Arzt reden.

LG Spatzl

2

Hallo

Ja bei mir war das auch so.Wir durften auf die Toilette und die Raucher sogar rauchen gehn (natürlich einzeln).Das einzige was hier auch gemacht wurde ist das alles aufgeschrieben wurde.Wann du gegangen bist und wieviel minuten du weg warst.

Viel glück
Bibi

3

Hallo,
ja, man darf auf die Toilette gehen. Mir war auch immer sehr flau im Magen, aber als ich in den Prüfungen saß, war es wie weggeblasen und ich mußte kein einziges Mal auf die Toilette.

LG und alles Gute bei der Prüfung!

4

hi

mir ging es vor genau einem jahr genauso wie dir nun!

ich hatte auch meinen IHK abschluß und habe nen reizdarm.

ich war schon morgens um 3 wach und um 12 war erst teil 1 der prüfung #schwitz

bis dahin war ich hunderte male auf dem klo.

aber während der prüfung hatte ich garkeine zeit daran zu denken ;-)

aber man hätte auf die toi gehen dürfen. aber eben alleine und auch nur kurz. rauchen durfte man bei uns nicht gehen....

was machst du denn für einen abschluß?

lg