ist jemand durch utrogest schwanger geworden?

schreibt mir doch bitte!!!
nehme utrogest um den zyklus zu regulieren das hat auch diesen monat mit der periode geklappt nun soll ich es weitere 3 zyklen nehmen und tempi messen und natuerlich ueben;

meint ihr das klappt ???

1

Hallo assal2.

Also, ich habe gehört, dass Utrogest mindestens 2-3 Tage nach dem ES genommen werden muss, da das #schwimmer es sehr schwer habt zum #ei zu kommen.

Ich habe vorherigen Monat gleich nach der Ei-Auslöse spritze Urtogest genommen und das war laut meiner Ärztin falsch. Habe da nämlich was durcheinander gebracht.

So sind meine Erfahrungen gewesen. Ich kann mich aber vielleicht auch täuschen.

Gruß Luoda

2

Hallo,

unbedingt das Utro erst nach dem ES nehmen, wenn du Tempi misst dann nimm das Utro bitte erst wenn du die Balken im ZB hast denn sonst kannst du deinen Eisprung kaputt machen#zitter

viel Glück und liebe Grüße vivi0305#herzlich

3

bei uns hat es damals leider nichts gebracht :)

4

Hallo

Mann nimmt das Utro etwa 1-2 Tage nach dem ES für 14 Tage !! Dann Schwangerschaftstest machen oder zum Frauenarzt zum Bluttest !!


Utrogest hat NICHTS damit zu tun den Zyklus zu regulieren, das macht Möp= Mönchspfeffer= Agnus Castus !!
Utrogestan soll dem Einnisten helfen, wegen GKS = Gelbkörperschwäche !!

Hast du dich nicht richtig informiert?? Hat dein FA dich nicht richtig informiert???

Für weitere Fragen stehe ich gerne zu verfügung #blume

6

Na ja, aber dadurch, dass Utro die 2. ZH verlängert, reguliert es doch den Zyklus oder nicht? Wenn die 1. ZH okay ist und man auch einen ES hat, nur die 2. ZH nicht so richtig mitspielt, dann braucht man doch kein Möpf o.ä. #kratz

Aber richtig ist, dass Utro nicht schwanger macht! Es ermöglicht vielleicht eher eine SS.

5

utro ist doch soweit ich weiss, kein mittel zur eireife, sondern nur ein progesteronmittel. dh. das ist das was der körper ausschüttet nach dem es, damit die gebärmutterschleimhaut weicher wird, für die einnistung und zu einer ss vorbereitung.
und das macht utro auch, wenn zb. der progesteron wert in der 2.zh zu niedrig ist, nimmt man das vaginal zur unterstützung ein, aber durch utro selber kann man nicht ss werden.
lg conny