Wie lange hats bei Euch gedauert- Säugling total verschleimt & Husten?

Hi,

meine Süße ist seit 4 Tagen total verschleimt mit Husten und Schnupfen und verschluckt sich ständig am vielen Sekret,was ihr den Rachen runterläuft... #zitter

Sie tut mir soooo leid!! Außer ein bißchen Hustensaft und Kochsalz und Nasentropfen hat der KiA nichts für sie aufgeschrieben...Klar,normal.

Wie lange hats bei Euren gedauert,bis es besser war,als sie total verschleimt waren???
Habe das Gefühl,das hört nie auf #schmoll

Lg,Schoko

1

...sie ist erst 8 Wochen alt!

2

Hallo. Oh, das tut mir leid für die Kleine Maus. Mein Sohn ist zwar schon 8 Monate alt und war vor kurzen das erste Mal richtig erklältet. Schnupfen hatte er bestimmt mehr als einen Monat (mal schlimmer mal besser) und Husten so an die 2 Wochen. Ich habe auch Hustensaft gegeben und Abends Nasentropfen. Ich habe zusätzlich feuchte Laken an sein Bett gehängt wg. der Luftfeuchte. Ansonsten habe ich Engelwurzbalsam gegen Schnupfen), Bebix Tropfen und Thymian-Myrte-Balsam zum einschmieren gehabt, hat auch gut geholfen. Wünsche euch Gute Besserung!

3

Hallo!

Die Antwort von 'marmeg' hätte von mir sein können :-)
Mein Kleiner war auch mit 7,5 Monaten das erste Mal erkältet und der Schnupfen hielt sich ziemlich hartnäckig - mal mehr mal weniger - über 3 bis 4 Wochen. Zwischendurch kam Husten und 2 Tage Fieber dazu...

Der Kinderarzt hatte mir Nasentropfen, Hustensaft und Fieberzäpfchen verschrieben. Zusätzlich habe ich feuchte Handtücher im Schlafzimmer aufgehangen, die Matratze am Kopfende leicht höher gelagert (Handtuch unter das Kopfende der Matratze gelegt) und zwischendurch immer Fencheltee gegeben...

Am schlimmsten fand ich es nachts, weil er durch die Nase keine Luft bekam und kurz vor der Tiefschlafphase den Schnuller immer verloren hat #augen

Gute Besserung!

LG Moni

4

mein sohn hatte das leider auch mit 8 wochen und es hielt ganze 2 wochen an!!!!!!!!!!!!!! wünsch der kleinen gute besserung, halt durch, das geht vorbei!